Alle Artikel

marywardforsaint.jpg
Mary Ward war eine außergewöhnliche Frau. Nun setzen sich tausende Menschen weltweit für ihre Selig- und Heiligsprechung ein. Machen Sie mit!
lead-us-on-mary-ward.jpg
Die Mary-Ward-Woche 2024 steht ganz im Zeichen eines Liedes: "Lead us on, Mary Ward - Führe uns an, Mary Ward". Für jeden Tag der Woche, vom 23. bis 30. Januar, gibt es einen Impuls.
teaserbild_Du_kennst_mein_Herz_2024.jpg
Viele Schulen gestalten im Rahmen der Mary-Ward-Woche besondere Veranstaltungen und Unterrichtseinheiten. Unsere Bildungsreferentin Annette Haseneder hat neue Impulse dafür bereitgestellt.
josef-6917897_1280.jpg
"Eine Frage der Ehre" heißen ein altes Theaterstück und ein gleichnamiger Film. Wem gebürt Ehre? Ein Impuls zum 23. Dezember.
choir-458173_1280.jpg
Demut ist ein Wort, das aus der Mode gekommen scheint. Für Mary Ward war es ganz geläufig. Was kann es uns heute sagen?
friedhof-bruessel-kreuz.jpg
Die Gedanken an das eigene Sterben und die Angst davor werden durch den Glauben nicht einfach ausgelöscht. Mary Ward war sich sicher, dass es dafür Trost gibt. Sr. Ursula legt ihre Worte aus.
  • 1
  • 2 (current)
  • 36