Alle Artikel

glasses-1052023_1280.jpg
An jedem 23. gedenken wir ganz besonders unserer Ordensgründerin Mary Ward. Zum 23. September beschäftigt sich Sr. Ursula Dirmeier CJ diesmal mit einem Gefühl, das wir alle kennen ...
film-vorschaubild-meran-mary-ward.jpg
Was hat Kaiserin Sissi bei den Schwestern in Meran gemacht? Wie entstand die Gründung dort und wie leben die Schwestern heute? Ein Video gibt spannende Einblicke. Anschauen lohnt sich!
avery-evans-uvcUq8cGncQ-unsplash.jpg
Redlichkeit, Tugend - Worte, die uns nicht mehr ganz so leicht über die Lippen kommen. Mary Ward nutzt sie, um uns zu zeigen, was die Basis für ein gutes, gottgefälliges und den Menschen helfendes Leben ist.
mary-ward-portrait-unterschrift.jpg
Zwischen Treue und Loyalität - "Fühlen mit der Kirche" fällt aktuell nicht allen leicht. Sr. Birgit Stollhoff CJ hat ihre Gedanken dazu notiert.
mary-ward-ignatius-portraits.jpg
Deutschen Leser:innen wird sie bekannt vorkommen: Die Novene zur Vorbereitung auf das Ignatiusfest. Sr. Ursula Dirmeier hat sie im vergangenen Jahr zusammengestellt. Jetzt gibt es sie auch in anderen Sprachen.
traenendes-herz-zweig.jpg
"Du kennst, o Herr, mein Herz" schreibt Mary Ward. Ein einfacher Satz mit einer tiefen Bedeutung. Auch für uns heute.