Alle Artikel

Karl_Josef_Rauber_2011-by-RaBoe_web.jpg
Bald betet ein Kardinal mit: Erzbischof Karl-Josef Rauber betet jeden Abend für die Seligsprechung Mary Wards. Dies teilte Rauber, der am 14. Februar zum 151. Kardinal erhoben wird, im persönlichen Gespräch der Mainzer Oberin Sr. Beate Neuberth CJ mit. Rauber ist Mainzer Diözesanpriester. Foto: Karl Josef Rauber im Jahr 2011 von Ra Boe (lizensiert über Wiki Commons).
Briefmarken-Praesentation_web-klein.jpg
IHS auf einer Sonderbriefmarke: Im Rahmen eines Festaktes wurde am 19. Juni 2015 im Diözesanmuseum St. Pölten eine Sondermarke aus der Reihe „Sakrale Kunst“ vorgestellt. Diese Briefmarke stellt ein Kelchvelum (Kelchtuch) dar, der von der Congregatio Jesu dem Museum als Leihgabe überlassen wurde. Foto: Diözesanmuseum St. Pölten/Wolfgang Zarl
CJ_auf_EKT.jpg
Ignatius und Mary Ward auf dem Evangelischen Kirchentag: Die Schwestern Helena Erler CJ, Cosima Kiesner CJ und Birgit Stollhoff CJ waren zusammen mit Jesuiten mit einem gemeinsamen Stand auf dem EKT vertreten. Als ignatianische Antwort auf das Motto "damit wir klug werden" wurde die "Unterscheidung der Geister" gewählt.
Oberinnen_bei_ERC.JPG
Europäische Provinzoberinnenversammlung in Rom: Sr. Sabine Adam CJ, Provinzoberin der Mitteleuropäischen Provinz, gibt Einblicke in die Themen der ERC. Die verschiedenen Provinzen werden künftig intensiver kooperieren, ganz nach dem Vorbild Mary Wards, die stets sehr international dachte und vieles "im Ausland" initiierte. Foto: Sr. Elisabeth Kampe CJ
Treffen2.JPG
Schwestern-Gefährtinnen-Treffen: In Augsburg kamen je zehn Schwestern und Gefährtinnen zusammen. Vom 1. bis 3. Mai stellten sie sich der Frage, was den gemeinsamen Weg trotz der verschiedenen Lebensformen ausmacht. Nach den drei Tagen voller Austausch und gemeinsamen Erfahrungen war klar: Es wird weitere gemeinsame Aktionen geben.
MWS_Bad_Homburg_web.JPG
Malala und Mary Ward: Auch im 21. Jahrhundert werden Mädchen von Bildung ferngehalten, aber es gibt auch junge Frauen wie Malala Yousafzai. Die 5. Klassen der Maria-Ward-Realschule Bad Homburg beschäftigten sich mit der jungen Friedensnobelpreisträgerin. Mary Wards Zitat "Fürchte nur, zu viel Furcht zu haben" beeindruckte. Foto: Ursula Püllen
  • 1
  • 36 (current)
  • 39