Alle Artikel

magdalena-nathalie-spaziergang.jpg
Wer über Ordensleben nachdenkt und eine solche Berufung für sich prüft, ist oft im eigenen Umfeld allein. Unsere Angebote "Orden - und ich?" ermöglichen Austausch und konkretes Kennenlernen von Ordensleben.
simbabwe-unterricht-dank-1.png
Die Inflation macht auch unseren Mitschwestern in Simbabwe sehr zu schaffen. Nun gibt es gute Neuigkeiten ...
1.png
Die Gefährtinnen Mary Wards haben sich in der Mary-Ward-Woche online zu einem gemeinsamen Gebet und Austausch getroffen.
Bienenhaus_alt_auf__Marienhoehe_1.jpg
Das Bienenhaus, das lange in Simbach stand, hat ein neues Zuhause gefunden - ein nachhaltiger Einsatz für den Erhalt der Schöpfung.
instagram-profilbild.jpg
Die Mitteleuropäische Provinz ist jetzt auch auf Instagram zu finden. Dort zeigen wir, wie wir Schwestern leben und wie Mary Wards Spiritualität uns prägt. Wir freuen uns, wenn Sie uns dort folgen!
mary-ward-brief-ausschnitt.png
Als Mary Ward ihre neuartige Gemeinschaft gründete, wuchs diese schnell. Briefe schreiben war eine wichtige Grundlage der Kommunikation über weite Entfernungen. Mary Wards Briefe sind bis heute eine wichtige Quelle für uns.
  • 1 (current)
  • 149