Alle Artikel

Abschied-web-Sr Magdalena.JPG
Gott braucht Menschen mit Profil, denn dort, wo sich Menschen auf die göttliche Pädagogik einlassen und Gott erlauben, an ihren Ecken und Kanten zu feilen, damit sie „von kantigen Menschen zu Menschen mit göttlichem Profil werden“, dort sei Kirche fruchtbar, betonte Sr. Magdalena Winghofer CJ in ihrer Predigt am Fest Peter und Paul in Frankfurt-Goldstein.
web-Diamantenes ordensjubiläum in Reichenhall.JPG
60 Jahre Zugehörigkeit zur Congregatio Jesu konnten die Schwestern Bernhilde Lederer CJ (links) und Willehalda Kretzmann CJ am 28. Juni in Bad Reichenhall feiern. Diakon Sylvester Resch skizzierte in seiner Predigt die Lebensläufe der Jubilarinnen. Foto: Günter Reiser / Reichenhaller Tagblatt.
Bischof Xavier Munyongan und Sr. Xaveria.jpg
Bischof Xavier besucht Sr. Xaveria: "Ohne Schwester Xaveria stünde ich nicht hier," sagte Bischof Xavier Munyongan aus Gweru (Simbabwe) über die Frau, bei der er zur Schule ging: Sr. Xaveria Bachmann CJ, die lange Lehrerin in Simbabwe war.
Fluechtlinge_Congregatio_Jesu_Segnung_Trelle_2014_l.jpg
Eine Bleibe für Asylbewerber: Die Hannoveraner Schwestern der Congregatio Jesu teilen seit einigen Wochen ihre Niederlassung mit fünf Asyl suchenden Frauen und deren Kindern.Bischof Norbert Trelle weihte die Räume ein.
web_Sr. Berlinde und Oberbuergermeister.JPG
Sr. Berlinde feiert 101. Geburtstag: In der Eichstätter Niederlassung der Congregatio Jesu hat Sr. Berlinde Pollinger am 12. Juni ihren 101. Geburtstag gefeiert. Die frühere Volksschullehrerin freute sich über Besuche, etwa des Eichstätter Oberbürgermeisters Andreas Steppberger.
Juniorinnentreffen Juni 2014.JPG
Juniorinnentreffen in München: Mit dem Thema "Gutes Maß – richtige Gewichtung – eindeutiges Handeln" haben sich die Juniorinnen der Congregatio Jesu über Pfingsten in München-Pasing auseinandergesetzt. Gerade die Frage, wie sie dieses Maß trotz vieler verschiedener Aufgaben in ihrem Alltag finden können, beschäftigte die jungen Schwestern in diesem Tagen.