Alle Artikel

05.04.2014

90 erfüllte Jahre

GeburtstagSrChristiane_web.jpg
Am 3. April 2014 konnte Sr. Christiane Petri CJ ihren 90. Geburtstag feiern und mit Dankbarkeit auf eine erfüllte Lebenszeit zurückschauen. Sr. Christiane wurde in Braila in Rumänien geboren und trat 1947 in Bukarest in die Congregatio Jesu ein.
01.04.2014

Abschied aus Krems

Krems3.jpg
In einem feierlichen Gottesdienst in der St. Veitskirche in Krems wurden unsere Mitschwestern nach fast dreihundertjähriger Anwesenheit und Tätigkeit am Hohen Markt in sehr herzlicher Form verabschiedet.
web_Kardinal_Wetter_und_Sr._Jutta.JPG
Am 16. März 1964 wurde die Kirche zur Heiligen Dreifaltigkeit der Congregatio Jesu in München-Nymphenburg von Kardinal Julius Döpfner eingeweiht. Ein moderner und symbolträchtiger Bau von Professor Josef Wiedemann. 50 Jahre später feierte die Ordensniederlassung dieses Kirchweihjubiläum mit verschiedenen Veranstaltungen.
Mary_Ward_Wien_web.JPG
Im Jahre 1627 hatte Mary Ward auf Wunsch des Kaisers in Wien eine Schule nach dem Vorbild derjenigen im Münchner „Paradeiserhaus“ gegründet: die erste kostenlose öffentliche Mädchenschule der Stadt. Nun erinnert daran eine neue Plakette.
Foto_WE_Mainz.JPG
Die Juniorinnen der Congregatio Jesu trafen sich am ersten Märzwochenende in Mainz. Thematisch ging es diesmal um die "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall B. Rosenberg. Dabei halfen den Schwestern eine Giraffe und ein Wolf.
CJ-Kirche_Muenchen_Nymphenburg_innen.JPG
Eine der interessantesten Münchner Kirchen feiert im März 2014 ihr 50-jähriges Jubiläum: Die Kirche zur Heiligen Dreifaltigkeit auf dem Gelände der Niederlassung der Congregatio Jesu in München-Nymphenburg.
  • 1
  • 162 (current)
  • 167