Alle Artikel

Sr.Deodata95-2.JPG
95. Geburtstag in Eichstätt: Sr. Deodata Endrich CJ (Mitte) feierte am 24. März im Kreis ihrer Mitschwestern ihren 95. Geburtstag. Der früheren Lehrerin gratulierten Schwägerin Elisabeth Endrich, Oberbürgermeister Andreas Steppberger, Dompfarrer Josef Blomenhofer und Prälat Alois Brandl.
Foto_Neuburg_web2.JPG
Asylbewerber lernen deutsch: Sr. Veronica Fuhrmann CJ engagiert sich seit zwei Jahren für Asylbewerber in Neuburg an der Donau. Sie unterstützt Kinder beim Deutschlernen und macht immer wieder bereichernde Erfahrungen. Auch wenn die "doitsche Schbrache" manchmal sehr schwer ist, lohnt sich die gemeinsame „Knochenarbeit“.
Sr._Christina_4.jpg
Abschied nach 14 Jahren: Sr. Christina Lauber CJ wurde kürzlich von der Martinusschule Oberstadt in Mainz verabschiedet. Hier hat sie 14 Jahre die Kinder in der Nachmittagsbetreuung immer neu motiviert. Für die wachsende Schülerzahl wurde ein Erweiterungsbau nötig. Auch hier war Sr. Christina erfolgreich. Foto: Renate Seyfert
Kapelle_Mainz_aussen.jpg
Gastfreundschaft für die evangelischen Nachbarn: Die Niederlassung der Congregatio Jesu in Mainz gewährte ihren evangelischen Nachbarn von der Johanniskirchengemeinde Gastfreundschaft. Am Sonntag, 22. Februar, wurde der neue evangelische Pfarrer in der Kapelle des Ordens in sein Amt eingeführt.
juniorat-fuesse-web.jpg
Juniorinnentreffen in Bamberg: Unter dem Titel „um Gottes willen – lasst uns frei, gescheit und bescheiden sein“ war das Wochenende vom 20. bis 22. Februar inhaltlich der Spiritualität Mary Wards gewidmet. Daneben blieb Zeit für Gespräche, den Austausch untereinander, das Gebet, kreative Einheiten und Spaziergänge durch die Stadt.
Marienschule_Fulda_Foto_Roberta_Soriano.jpg
Filiale in Fulda schließt: Die kleine Fuldaer Filiale mit derzeit noch drei Mitschwestern wird zum Ende des Schuljahres aufgelöst. Dies hat die Provinzleitung am Aschermittwoch bekannt gegeben. Schon 2009 war die Niederlassung Fulda offiziell aufgelöst worden. Seither firmierte sie als Filiale von Mainz. Foto: Roberta Soriano
  • 1
  • 162 (current)
  • 167