Alle Artikel
Was, wenn wir einander nie vergeben würden? Für Schwester Birgit Stollhoff steht dieses Pfingstfest das Thema Schuld und Versöhnung im Vordergrund. Sie erklärt, warum eine Kirche, die Sündenvergebung als zentrales Element hat, Freiheit ermöglicht.
"Echte Stärke" - ein Schlagwort, das in Zeiten des Kriegs in Europa wieder häufig zu hören ist. Doch was geschieht, wenn wir hiter die Fassade, unter die Oberfläche dieses begriffs schauen? Ein Impuls zum 23. Mai.
Begegnungen mit dem Auferstandenen in der Bibel können uns auch Wege für uns heute aufzeigen, wie wir dem lebendigen Gott begegnen können. Ein Impuls von Sr. Anna Schenck CJ.
23.04.2023
Ein Weg zur Liebe: Impuls zum 23. April
Der Frühling in der Natur ist voller Farben und Vogelgezwitscher. Sie können uns helfen, Freude an Gott zu haben, seine Schöpfung - und ihn - zu lieben. Ein Impuls zum 23. April.
18.04.2023
Impulse zur Spiritualität Mary Wards
Wir alle kennen Momente, die wir als "Auferstehungsmomente“ bezeichnen könnten – wenn Gott uns nach einer anspruchsvollen oder schmerzhaften Erfahrung neues Leben und neue Kraft schenkt. Eine Reihe von Impulsen setzt sich mit solchen Momenten auseinander.
Ostergruss der CJ- und IBVM-Generalleitung: "An diesem Ostern ist ALLELUIA unser Lied. Wir hören und erfahren die unfassbare Liebe Gottes zu uns. Wir feiern die Macht Gottes, der die Ketten des Todes zerbricht, damit wir das Leben in seiner ganzen Fülle erfahren."
- 1 (current)
- …
- 18