Alle Artikel

mary-ward-brief-ausschnitt.png
Als Mary Ward ihre neuartige Gemeinschaft gründete, wuchs diese schnell. Briefe schreiben war eine wichtige Grundlage der Kommunikation über weite Entfernungen. Mary Wards Briefe sind bis heute eine wichtige Quelle für uns.
herz-symbolbild_3.jpg
"Ganz in Gott verliebt" - so beschreibt sich Mary Ward und das gibt sie auch uns als Rat für unser Leben. Doch wie kann das gelingen? Ein Impuls zu Mary Wards Geburtstag.
Maria-ward-bamberg_quer.jpg
Morgen, am 23. Januar, beginnt die Mary-Ward-Woche 2023. Wir starten mit einem Impuls von Sr. Beate Neuberth. Was hat die biblische Frau aus Kanaan mit unserer Ordensgründerin zu tun?
mary-ward-woche-2023-titelbild.jpg
Vom 23. bis 30. Januar feiern wir auch in diesem Jahr die Mary-Ward-Woche. Laden Sie sich schon heute die täglichen Impulse herunter - zum digitalen Lesen oder papiersparenden Ausdrucken.
honduras-80837_1920.jpg
Sr. Veronica Fuhrmann CJ, die Generaloberin der Congregatio Jesu, und ihr Team senden herzliche Weihnachtsgrüße an die Mary-Ward-Familie.
krippe-bernardine-weber_teaser.jpg
Mit dem Weihnachtsgruß von Sr. Cosima wünschen wir allen Mitgliedern der Mary-Ward-Familie und allen Leser:innen frohe und gesegnete Weihnachten!
  • 1 (current)
  • 16