Alle Artikel

Triduum_2024_Querformat.png
Heute beginnt das Triduum Sacrum. Wir haben für diese besonderen Tage Zitate Mary Wards für unsere Leser:innen zusammengestellt, die dabei helfen können, dieses Geheimnis zu feiern.
Hoffnung_auf_das_Happy_End.jpg
Sr. Birgit liest gerne "cozy crime" und schaut nur Filme mit Happy End. Ist sie naiv? Nein, sie setzt ihre Hoffnung darauf, dass Gott alles zu einem guten Ende führen kann. Ein Impuls zum Palmsonntag.
impuls-zum-23-des-monats-600x400.jpg
"Fürchte dich nicht", heißt es an mehreren Stellen in der Bibel. Jede von uns hat schon erlebt, wie schwer das sein kann. Mary Ward hat einen guten Rat - den Sr. Ursula Dirmeier für uns genauer betrachtet hat.
Women_in_time_to_come_will_do_much.1.jpg
Frauen können Großes bewirken - davon war Mary Ward schon vor über 400 Jahren überzeugt. Und sie lebte vor, wie das geht. Zum Weltfrauentag erzählen wir eine solche Begebenheit aus unserer Ordensgeschichte.
Orange-beate-neuberth.jpg
Sr. Beate Neuberth gehört zu unseren begabten Hobby-Malerinnen. Eine historische Begebenheit hat sie zu einem Aquarell inspiriert - und zu einem Impuls, der auch anderen in dieser Fastenzeit eine Hilfe sein kann ...
Was_ist_genug.png
"Was ist genug" Unter diesem Motto gestaltet Sr. Nathalie gemeinsam mit Kolleg:innen in diesem Jahr Fastenimpulse. Sie regen an, über nachhaltiges Leben und das eigene Verhalten nachzudenken.
  • 1 (current)
  • 24