Alle Artikel

meer-1.jpg
Ausgehend vom Sonntagsevangelium denkt Sr. Birgit Stollhoff über Isolationstäuschung und der Einschränkung von Wahrnehmung in begrenzten sozialen Räumen nach.
osterfeuer.jpg
Ein inneres Feuer, das vom göttlichen Funken der Seele stammt - ein solches Gefühl kennen viele Menschen. Doch wie kann es uns gelingen, diese Erfahrung in unseren Alltag hineinzubuchstabieren?
bread-g8a95bcba3_1920.jpg
An jedem 23. eines Monats beten wir für die Seligsprechung Mary Wards und vertiefen uns in eines ihrer Worte.
abstract-g45dd74cec_1920.jpg
Im heutigen Evangelium sehen wir eine ungeduldige, aber auch klare und entschiedene Haltung Jesu. Sr. Anna Schenck denkt über die Kraft des Feuers nach.
lese-zeit.jpg
Die Kardinaltugenden: Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung klingen ganz altmodisch, sind aber brandaktuell. Sr. Birigt Stollhoff macht sich Gedanken zum Sonntagsevangelium...
montserrat-weg-ausscnitt.jpg
Am Fest des Heiligen Ignatius endet das "Ignatianische Jahr 2021 - 2022". Sr. Christa Huber schaut zurück und gibt uns einen Impuls und einen Segen mit auf unsere je eigenen Wege.
  • 1 (current)
  • 14