Alle Artikel

laudatosi-woche.jpg
Gemeinsam folgen CJ und IBVM den Impulsen aus der Enzyklika "Laudato sí" von Papst Franziskus. Vom 22. bis 29.5.2022 gibt es jeden Tag einen geistlichen Impuls zur Bewahrung der Schöpfung.
congregatiojesu-srilanka-armutsexperiment-herz.jpg
Um Liebe geht es im Sonntagseveangelium. Gedanken von Sr. Birgit Stollhoff CJ über ein großes Gefühl - und was passiert, wenn es fehlt.
landscape-format-3449088_19201.jpg
Sr. Birgit Stollhoff CJ hat sich in ihrer Masterarbeit mit dem Thema Scheitern aus theologischer Perspektive beschäftigt. Hier gibt sie einen Einblick in ihre Erkenntnisse.
obstbaeume-fruehling-congregatio-jesu-muenchen-pasing.jpg
Eine Melodie, einmal gehört, für immer ins Herz geschlossen, kann ein Gebetsimpuls sein. Musik kann uns Hoffnung geben in schweren Zeiten. Ein Impuls zum Start in den Mai - und darüber hinaus.
cause_of_mary_ward.jpg
Die Freiheit, an die Gott sich gebunden hat - an manchen Tagen wiegt sie für uns schwer. Gedanken zum 23. April ...
schmetterling-auf-bluete.jpg
Ostergrüße unserer Provinzoberin Sr. Cosima Kiesner CJ. Wir wünschen allen Leser:innen ein gesegnetes Osterfest!
  • 1 (current)
  • 12