Alle Artikel

weihrauch-steigt-auf.jpg
Eines der bekanntesten Worte Mary Wards beschäftigt sich mit der Freiheit, alles auf Gott zu beziehen. Was das bedeutet, gerade im Hinblick auf die Auseinandersetzung mit Leid und Schmerz, damit beschäftigt sich der heutige Impuls.
engraving-gf901723a5_1920.jpg
"Wenn nur das ganze Volk des Herrn zu Propheten würde, wenn nur der Herr seinen Geist auf sie alle legte!“ Sr. Birgit Stollhoff hat sich Gedanken zu diesem Schriftwort gemacht.
sommer-2020-wanderung-dolomiten-gipfelkreuz.png
Was ist gerecht? Eine Frage, die viele Christen umtreibt. Auch Mary Ward hat sie sich gestellt. Sr. Ursula legt ihre Gedanken für uns aus.
spaetsommerimpressionen-fruehnebel.jpg
"Die Gegenwart unseres Herrn in allen Dingen zu suchen", rät der heilige Ignatius. Sr. Gonzaga Wennmacher CJ nimmt uns mit auf einen Spaziergang ...
sommer-2020-wanderung-dolomiten-enzian.png
Freiheit ist mehr als ein Gefühl in den Sommerferien. Zum 23. August macht Sr. Ursula Dirmeier CJ sich Gedanken über ein Wort Mary Wards zum Thema Freisein.
wihenne-koerbe-kraueterbueschel-weihbueschel.jpg
Die einen nennen sie Weihbüschel, andere Kräuterbuschen oder Wihenne - der Kräuterstrauß zu Mariä Himmelfahrt hat Tradition. Doch er weist weit über sich hinaus ...
  • 1
  • 8