Alle Artikel

cj-kreuz-bluete.jpg
Die erste Ausgabe unseres Newsletters ist erschienen. Wer sich noch nicht dafür angemeldet hat und sie trotzdem lesen möchte, kann das hier tun.
Logo_400_3zu2.png
Am Heiligen Abend 1621 kam Mary Ward in Rom an - nach zwei Monaten Fußmarsch über die Alpen. Zwei Monate lang haben wir sie hier begleitet. Zeit für Ankommensfreude.
durchgeknallt-2018-wunderkerzen.jpg
Wie an jedem 23. eines Monats denken wir heute besonders an Mary Ward -- und lassen uns von Worten einer ihrer ersten Gefährtinnen inspirieren.
kreuz-unterwegs-gaensebluemchen.jpg
Schwestern unterwegs - dazu gehören auch die Gelübde. Das Gelübde der Armut leben wir heute anders als zu Mary Wards Zeiten. Doch wie?
App-Feature-Image-900x380-1.jpg
Während des Gedenks an Mary Wards erste große Pilgerreise nach Rom gibt es gute Neuigkeiten: Unsere App hat ein großes Update bekommen!
sr-martha-zechmeister-cj.jpg
Die Wunden des Bürgerkrieges in El Salvador sind noch nicht verheilt, da überrollt eine neue Gewaltwelle das Land. Wie gelingt ein Ausstieg aus dieser Gewaltspirale? Prof. Dr. Martha Zechmeister CJ zeigt in ihrem Projekt „Gewalt und Erlösung“ Perspektiven auf, denn: „Erlösung kommt von unten“. Erfahren Sie mehr über Sr. Marthas Einsatz für Frieden und Versöhnung.
  • 1 (current)
  • 2