23. Dezember: "Glücklich, fröhlich, heilsam und heilig"

"Das neue Jahr sei
glücklich, fröhlich, heilsam und heilig ..

Das schrieb Mary Poyntz 1667 an die Schwestern dieser Zeit. Mary Poyntz war eine der Frauen, die von Anfang an den Weg von Mary Ward teilten. Sie war überzeugt von Gottes Ruf an unsere Ordensgründerin und ging mit ihr durch alle Höhen und Tiefen. Ihr verdanken wir es maßgeblich, dass unsere Gemeinschaft auch nach dem Tod Mary Wards eine Zukunft hatte.

Glücklich, fröhlich, heilsam und heilig - was Mary Poyntz dazu weiter auführte und was wir davon für uns übernehmen können, darüber denkt Sr. Ursula Dirmeier CJ an diesem 23. Dezember nach.

Wer sich ebenso wie Mary Poyntz und Sr. Ursula von Mary wards Kraft und Glauben inspirieren lassen möchte, findet hier den gesamten Impuls.

Zum Archiv mit allen Impulsen zum 23.

400 Jahre Weg nach Rom

Vor 400 Jahren ging Mary Ward erstmals nach Rom - zu Fuß. Bis heute inspirieren uns ihr Mut und ihre Tatkraft. Gemeinsam entdecken wir, welche Wege ihr Vorbild heute für uns auftut.