Alle Artikel

buch-igna-kramp-ziel-im-blick_teaser.jpg
Was will ich eigentlich in meinem Leben? Warum und wozu will ich es? Und woran orientiere ich mich damit? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt dieses neuen Buches.
hostorisches-lehrkochbuch-titelbild_teaser.png
Vor fast hundert Jahren unterrichtete Schwester Elfriede Brönner am Wirtschafts-lehrerinnenseminar in Aschaffenburg. Ihr Lehrkochbuch ist nun neu aufgelegt - und begeistert noch immer Hobby-Köch:innen.
Women_in_time_to_come_will_do_much.1.jpg
Frauen können Großes bewirken - davon war Mary Ward schon vor über 400 Jahren überzeugt. Und sie lebte vor, wie das geht. Zum Weltfrauentag erzählen wir eine solche Begebenheit aus unserer Ordensgeschichte.
Waschbar_quer.jpg
Auch mehr als 2 Jahre nach der Flutkatastrophe ist im Ahrtal Hilfe dringend notwendig - materielle, aber auch seelische. Sr. Simone Remmert CJ lebt bei den Menschen und ist für sie da. Heute nimmt sie uns mit in ihren Alltag ...
Freiwilliges_Ordensjahr_Bamberg.png
Das "Freiwillige Soziale Jahr" ist bereits weithin bekannt. Doch nun gibt es auch das "Freiwillige Ordensjahr" - bei der CJ. Wir freuen uns auf Interessierte.
Was_ist_genug.png
"Was ist genug" Unter diesem Motto gestaltet Sr. Nathalie gemeinsam mit Kolleg:innen in diesem Jahr Fastenimpulse. Sie regen an, über nachhaltiges Leben und das eigene Verhalten nachzudenken.
  • 1 (current)
  • 8