Alle Artikel

08.07.2024

Gehorsam - ich?!

IMG_20240706_144751_2.jpg
Gehorsam – kann man das heute noch versprechen? Ist das nicht gefährlich? Was, wenn ich mich mit der Oberin nicht verstehe? Mit solchen und ähnlichen Fragen und Ängsten haben sich die Teilnehmerinnen des Wochenendes aus der Reihe „Orden – und ich?“ in München-Pasing auseinandergesetzt.
erfurt-gespaeche-im-zelt.jpg
Beim Katholikentag in Erfurt hat die CJ erstmals mit anderen ignatianischen und ignatianisch inspirierten Gemeinschaften zusammen einen Stand gestaltet. Hier finden Sie ausführliche Informationen.
solidarisch-start.jpg
Aus Anlass der Europawahl gab es am 31. Mai einen weltweiten Klimastreik. Ordensleute beim Katholikentag zeigten sich solidarisch. Initiiert wurde die Aktion von Sr. Nathalie Korf.
erfurt-katholikentag-standeroeffnung.jpg
Die Congregatio Jesu ist beim Katholikentag gemeinsam mit den Mitgliedern anderer ignatianischer und ignatianisch inspirierter Kommunitäten vertreten. Hier gibt es erste Eindrücke.
mary-ward-musical-nuernberg-darstellerinnen-kinder.jpg
Nach der erfolgreichen Aufführung des Musicals "... die Stimme des Anfangs hören" gibt es am 27. April in Erlangen erneut die Möglichkeit, das geistliche Musikstück auf der Bühne zu erleben.
buch-igna-kramp-ziel-im-blick_teaser.jpg
Was will ich eigentlich in meinem Leben? Warum und wozu will ich es? Und woran orientiere ich mich damit? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt dieses neuen Buches.
  • 1 (current)
  • 9