Alle Artikel

magis-Festival-Innsbruck_von_Homepage.jpg
Vom 17. bis 21. Mai findet in Innsbruck das MAGIS-Festival 2023 statt. Auch Schwestern der Congregatio Jesu beteiligen sich an der Gestaltung. Jetzt anmelden!
IMG_20220730_191707.jpg
Am 3. Februar reist Papst Franziskus in den Südsudan. In dem krisengeschüttelten Land setzen sich Maria-Ward-Schwestern für Mädchenbildung ein. Sr. Helena berichtet von der Lage in diesem ostafrikanischen Land.
magdalena-nathalie-spaziergang.jpg
Wer über Ordensleben nachdenkt und eine solche Berufung für sich prüft, ist oft im eigenen Umfeld allein. Unsere Angebote "Orden - und ich?" ermöglichen Austausch und konkretes Kennenlernen von Ordensleben.
advent-2022-cj-teaser.jpg
Vom 1. bis zum 24. Dezember können Sie jeden Tag ein Türchen öffnen und bekommen Anregungen und Impulse unserer Schwestern und der Gefährtinnen.
simbabwe-entbindungsstation.jpg
Die Inflation ist in Simbabwe noch deutlich höher als bei uns und unsere Projekte für Kinder - vor allem die Schule und das Waisenhaus - brauchen zusätzliche Unterstützung.
BirgitStollhoff-Buch6.jpg
Jugendarbeit war für Sr. Birgit Neuland, als sie nach Hannover ging. Doch sie ließ sich ein auf die neue Aufgabe – und erzählt in ihrem gerade erschienenen Buch davon, was sie von und mit den Jugendlichen gelernt hat.
  • 1
  • 5 (current)
  • 8