Alle Artikel

grafik.png
Auf dem Lebensweg schenken Bergspitzen Orientierung und Sicherheit. Die Sehnsucht ist oft groß, diese Orte zum "zu Hause" zu machen. Und doch ist da diese Ahnung, dass auch diese Erfahrung vorübergehen wird.
Bild1_Alto.jpg
Mit dieser persönlichen Zusage stärkten die Schwestern am Maria-Ward-Tag des Gymnasiums und der Realschule Altötting allen Schülerinnen und Schülern unserer 5. Jahrgangsstufe den Rücken.
Screenshot_2025-01-27_104238.png
Das Gespür für den Geist führte die Gefährtinnen Mary Wards dazu, neue Wege zu gehen, das Sichere und Vertraute zu verlassen und einen Beitrag in anderen Kulturen und Ländern zu leisten.
Screenshot_2025-01-27_091353.png
Die Gerechte Seele ist unsere DNA, das Prisma, durch das wir leben und das die vier charakteristischen Gnaden ausmacht: Freiheit, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Freude
Screenshot_2025-01-27_085247.png
Mary Ward ging durch ihr Leben und sah, wo Gutes getan werden konnte - und tat es gut.
Maria_ward_novene_Passau.jpg
Die Maria-Ward-Novene „Pilgerin der Hoffnung“ hat für uns heuer eine besondere Bedeutung, da sich die Passauer Kommunität in der Auflösungsphase befindet. So müssen auch wir den Pilgergeist in unseren Herzen wachrufen: aufbrechen, losgehen, Neuland betreten…