Alle Artikel

peace-529380_1280.jpg
Mit einem gemeinsamen Video bringen die Schwestern des Provinzrates ihre Hoffnung auf Frieden zum Ausdruck. Wir wünschen allen Leser:innen friedvolle Tage!
candles-1518932_1280.jpg
Gott stellt uns ein Licht in diese Welt. Er lässt uns nicht im Finstern und nicht allein ... Weihnachtsgruß unserer Provinzoberin Sr. Cosima Kiesner CJ.
josef-6917897_1280.jpg
"Eine Frage der Ehre" heißen ein altes Theaterstück und ein gleichnamiger Film. Wem gebürt Ehre? Ein Impuls zum 23. Dezember.
cookie-1864642_1280.jpg
Plätzchen backen gehört auch für einige unserer Schwestern unbedingt zum Advent dazu. Gerne auch noch kurz vor Weihnachten. Was das mit Gott zu tun hat? Das lesen Sie hier ...
adventskonzert-bamberg-2023.jpg
Nicht nur die Bamberger Schwestern, auch zahlreiche Gäste erfreuten sich an einem besonderen Adventskonzert in der Institutskirche.
baukran-bamberg_2.jpg
In Bamberg leuchtet in diesem Advent nicht nur der Adventskranz, sondern auch ein Baukran. Sr. Ruth Reißig CJ erkennt darin einen Fingerzeig für den Advent ...