Alle Artikel

star-gazing-1149228_pixabay.jpg
Vom 20. Mai 2021 bis 31. Juli 2022 begehen die Jesuiten und zahlreiche weitere ignatianische Gemeinschaften das sogenannte „Ignatian Year“. Am 20. Mai 2021 jährt sich zum 500. Mal die Verletzung des jungen Ritters, den wir heute als Ignatius von Loyola kennen.
kerzen-lichter.jpg
Dich leuchten sehen ... Eine Oster-Meditation von Sr. M. Barara Kusche CJ.
osterfeuer.jpg
"Ostern. Ein unbegreifliches Fest. Die Auferstehung Jesu ist nicht nur eine Hoffnung, sie ist wirkmächtiges Zeichen, dass auch wir auferstehen werden, wenn wir uns an Ihn halten." Lesen Sie hier den ganzen Ostergruß von Provinzialoberin Sr. Cosima Kiesner CJ.
Eiche.jpg
Sr. Beate Neuberth hat einen Baum gemalt und gibt uns einen Impuls zu ihrem Bild mit auf den Weg.
Palmzweige
Der Palmsonntag beginnt mit Begeisterung, die uns aus heutiger Sicht fremd vorkommt. Sr. Anna Schenck macht sich auf Spurensuche nach den Emotionen dieses Tages.
kirschbluete
Wie an jedem 23. beten wir auch heute für die Seligsprechung Mary Wards. Sr. Ursula Dirmeier geht dafür wieder einem ihrer Worte nach und legt es für uns aus.