Alle Artikel

Eiche.jpg
Sr. Beate Neuberth hat einen Baum gemalt und gibt uns einen Impuls zu ihrem Bild mit auf den Weg.
buchsbaumzweige-palmsonntag.jpg
Der Palmsonntag beginnt mit Begeisterung, die uns aus heutiger Sicht fremd vorkommt. Sr. Anna Schenck macht sich auf Spurensuche nach den Emotionen dieses Tages.
kirschbluete.jpg
Wie an jedem 23. beten wir auch heute für die Seligsprechung Mary Wards. Sr. Ursula Dirmeier geht dafür wieder einem ihrer Worte nach und legt es für uns aus.
motiv-woerterbuecher.jpg
Armut hat viele Gesichter. Eines davon heißt Sprachlosigkeit. Die Sprachlosigkeit, die entsteht, wenn man an einem Ort und in einem Land lebt, dessen Sprache man nicht spricht. Gedanken von Sr. Johanna Schulenburg CJ.
kathlisch-de-logo-canvas.jpg
Jesus macht es vor: Es gibt nicht ein wenig Hingabe, sondern nur die Hingabe der ganzen Person.
weltfrauentag-2021.jpg
Zum Weltfrauentag haben CJ und IBVM eine Reportagen-Sammlung zusammengestellt, die zeigt, welch wichtige Rolle Mary-Ward-Frauen weltweit in der Corona-Krise übernehmen.
  • 1
  • 4 (current)
  • 28