Alle Artikel

kerzen-kapelle-hannover.jpg
Im Advent zünden viele von uns gerne Kerzen an - was wir damit auch verbinden können, dazu hat Sr. Birgit Stollhoff CJ sich Gedanken gemacht.
adventskalender-2023-teaser.jpg
"Der Friede sei mit euch" lautete der Gruß der Auferstandenen. Wieder einmal sehnen wir uns mit aller Kraft nach diesem Frieden. Unser Adventskalender enthält einen Friedensimpuls für jeden Tag bis Weihnachten.
Mary-Poyntz-Portraet_kl.jpg
Am Samstag, 2. Dezember, veranstaltet die Maria-Ward-Realschule Augsburg einen Christkindlmarkt. Die Schwestern beteiligen sich mit einem Puzzle und einem historischen Hörerlebnis.
choir-458173_1280.jpg
Demut ist ein Wort, das aus der Mode gekommen scheint. Für Mary Ward war es ganz geläufig. Was kann es uns heute sagen?
Allerheiligen_2023-Rahner_3000_x_2000_px1.jpg
Allerheiligen und Allerseelen sind zwei Feste, die uns innehalten lassen; Erinnerungen wachrufen, uns zum Gedenken einladen. Ignatianische Impulse zum Fest alle Heiligen und aller Seelen.
friedhof-bruessel-kreuz.jpg
Die Gedanken an das eigene Sterben und die Angst davor werden durch den Glauben nicht einfach ausgelöscht. Mary Ward war sich sicher, dass es dafür Trost gibt. Sr. Ursula legt ihre Worte aus.
  • 1
  • 4 (current)
  • 39