Alle Artikel

zu-gast-2020-titelbild.jpg
Für Frauen, die auf der Suche nach ihrer Lebensberufung sind, bieten wir eine Möglichkeit, unser Ordensleben kennenzulernen.
treppenhaus-wendeltreppe-wien.jpg
Wie kann ich mitten in einem gefüllten Alltag einen Ruhepol finden? Wie verbinde ich mich mit meiner inneren Quelle? Sr. Christa Huber CJ hat für solche Situationen die Kraft des Jesus-gebets kennengelernt. In einem Interview berichtet sie davon.
mamre-firmlinge-2020-gespraechsrunde.JPG
In den vergangenen Wochen waren zwei Mal je vier Mädchen für vier Tage in der Mitlebe-Kommunität Mamre zu Gast. Erlebnisreiche Tage, an denen die Räume mit Gesprächen und Gelächter gefüllt waren.
fahrraeder-urlaub-nordsee.jpg
Ab dem 2. März 2020 finden in Hannover Exerzitien im Alltag mit Sr. Regina Köhler statt. Eingeladen sind sowohlMenschen mit Erfahrung mit dieser Exerzitienform als auch Anfängerinnen und Anfänger.
mw-woche2020-web.jpg
Zur Mary-Ward-Woche 2020 haben CJ und IBVM ein gemeinsames Werkheft herausgegeben. Erstellt wurde es von Sr. Prabina IBVM und Sr. Manjusha CJ aus Indien, Mitglieder der Mary-Ward-Familie aus allen Kontinenten haben dazu beigetragen.
libanon-direktorin.jpg
Die Sternsinger, die in diesen Tagen und am kommenden Wochenende von Haus zu Hausen ziehen, sammeln in diesem Jahr auch für syrische Flüchtlingskinder im Libanon - unter anderem in Lagern, die vom Jesuitenflüchtlingsdienst betreut werden. Sr. Anna Schenck CJ arbeitet im Rahmen ihres Tertiats dort und berichtet von ihrer Arbeit.
  • 1
  • 19 (current)
  • 32