Alle Artikel

einfach_beten_januar_2024_3000_x_2000_px.png
Der ignatianische Podcast "Einfach beten" wird in dieser Woche mit Impulsen aus den Reihen der CJ gestaltet. Sr. Christa Huber CJ legt täglich den aktuellen Bibeltext aus.
gabriele-judo-trainigsszene.jpg
Passen Ordensleben und Judo zusammen? Aber sicher! Das zeigt Sr. Gabriele Martin CJ. Sie hat den schwarzen Gürtel und unterrichtet Kinder und Jugendliche. Ein Video stellt ihren Einsatz vor.
orden-und-ich-hannover.jpg
Unsere Reihe "Orden - und ich?" lud dieses Mal zu einem adventlichen Wochenende in Hannover ein. Impulse zum Thema Entscheiden bildeten den inhaltlichen Rahmen ...
armutsexperiment-salzburg-kamila.jpeg
Sr. Kamila berichtet von ihrem "Armutsexperiment" während des Noviziats - eine intensive Zeit in Bad Reichenhall und Salzburg.
choose-the-right-direction-1536336_1280.jpg
Sr. Regina Köhler CJ bietet verschiedene Formate für Menschen an, die auf der Suche nach ihrer persönlichen Berufung sind, insbesondere Berufungscoaching und Berufungsexerzitien. Was verbirgt sich hinter den Begriffen? Ein Interview.
JuAllex_Titel2024.jpg
"Loslassen" wird gerne als Königsweg zum Glück angepriesen: Verlorenes hinter sich lassen, von den als negativ empfundenen Gefühle ablassen, Sorgen und Aufgaben liegen lassen,… Aber so einfach ist das mit dem "Lassen" ja gar nicht. Ein neuer Postkartenblock hilft beim Reflektieren.
  • 1
  • 2 (current)
  • 32