Alle Artikel

libanon-direktorin.jpg
Die Sternsinger, die in diesen Tagen und am kommenden Wochenende von Haus zu Hausen ziehen, sammeln in diesem Jahr auch für syrische Flüchtlingskinder im Libanon - unter anderem in Lagern, die vom Jesuitenflüchtlingsdienst betreut werden. Sr. Anna Schenck CJ arbeitet im Rahmen ihres Tertiats dort und berichtet von ihrer Arbeit.
dreikoenig-2020.jpg
Der 6. Januar ist das Fest Epiphanias, Erscheinung des Herrn. Doch schon seit dem 4. Jahrhundert wird es auch Dreikönigstag oder Heilige Drei Könige genannt. Zu diesem Festtag stellt uns Sr. Gonzaga Wennmacher CJ eine Königsdarstellung aus einer simbabwischen Krippe vor.
Jerome_und_Josef.jpg
In den vergangenen Monaten konnten die Schwestern in Neuburg an der Donau sich immer wieder darüber freuen, dass zwei junge Kapläne aus China und Uganda ihnen einen Eindruck der Weltkirche ins Haus brachten. Hier berichten sie von ihren durchweg positiven Erfahrungen.
libanon-fenster.jpg
Seit Oktober 2019 ist Sr. Anna Schenck CJ im Rahmen ihres Tertiats im Libanon. In unregelmäßigen Abständen berichtet sie von ihren Erfahrungen.
GC2020_Logo_Social_Red.png
Am 18. Juli 2020 beginnt die Generalkongregation 2020 der Congregatio Jesu. Sie findet in Nemi, vor den Toren Roms, statt. Zur Vorbereitung auf die Generalkongregation hat das Generalat eine Website angelegt. In deutscher, englischer und spanischer Sprache informiert sie über die Inhalte und Ziele der Generalkongregation.
Vater_Lukas_aus_Mbinga_an_der_Maria-Ward-Realschule.jpg
Verbindungen über die Grenzen von Ländern und Kontintenten hinweg - das zu erleben, ermöglicht die Maria-Ward-Schule in Würzburg ihren Schülerinnen durch eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Tansania. Nun war Pfarrer Lukas Komba aus Mbinga zu Gast in Würzburg und berichtete hautnah vom Leben der Kinder in seiner Heimat.
  • 1
  • 24 (current)
  • 31