Alle Artikel

Women_in_time_to_come_will_do_much.1.jpg
Frauen können Großes bewirken - davon war Mary Ward schon vor über 400 Jahren überzeugt. Und sie lebte vor, wie das geht. Zum Weltfrauentag erzählen wir eine solche Begebenheit aus unserer Ordensgeschichte.
Storytelling.jpg
25 Bildschirme, mehr als 50 Schwestern aller Altersgruppen, aus allen Ecken der Provinz und auch aus Einsätzen in der Ferne: ein erstes "digitales Erzähltreffen" fand am Sonntag, 3. März, großen Anklang.
Freiwilliges_Ordensjahr_Bamberg.png
Das "Freiwillige Soziale Jahr" ist bereits weithin bekannt. Doch nun gibt es auch das "Freiwillige Ordensjahr" - bei der CJ. Wir freuen uns auf Interessierte.
Gedenken_Januar-2024.jpg
In den vergangenen Tagen sind Sr. Josefine Heyer CJ und Sr. Xaveria Bachmann CJ verstorben. Beide wurden in ihrem Leben zu Aufgaben berufen, die sie weit über das unmittelbare Umfeld hinaus bekannt machten. Zusammen mit all den vielen, für die sie wichtig waren, erinnern wir uns dankbar an ihr Wirken.
simone-weil-kopf-himmel_teaser.jpg
Aufgrund ihrer Vorbemerkungen zum neuen Buch zu Simone Weil war Sr. Britta zu Gast im Haus am Dom in Frankfurt am Main und in der Radio-Sendung SWR1 Leute.
mamre-hannover-magdalena-birgit_2.JPG
Unsere Mitlebe-Kommunität ist umgezogen. Junge Frauen, die sich für Ordensleben interessieren, sind ab sofort in Hannover willkommen.
  • 1 (current)
  • 36