Alle Artikel

fachakademie-eichstaett-jubilaeum-sr-claudia_teaser.jpg
Rund 100 Gäste, darunter auch Schwestern der CJ, waren zur Jubiläumsfeier in Eichstätt gekommen.
Maria-Ward-St.-polten-634x358.jpg
Das Maria-Ward-Bildungshaus in St. Pölten ist schon seit Februar eine Zufluchtsstätte für Geflüchtete. Sr. Gertrud Zenk CJ berichtet vom Einsatz für Menschen in Not.
Pro_Urbe_CJ.jpg
Die Schwestern der Congregatio Jesu im ungarischen Veszprém freuen sich über eine besondere Auszeichnung. Gemeinsam mit zwei weiteren sozialen Organisationen erhielten sie den Preis "Pro Urbe".
weltfrauentag-2022_teaser.jpg
„Ich hoffe zu Gott, man wird sehen, dass Frauen in der kommenden Zeit viel tun werden.“ Dieser Wunsch, den Mary Ward vor 400 Jahren äußerte, ist in Erfüllung gegangen.
Schwester_Beate_Neuberth_postkarten.jpg
Der 6.2. ist der internationale Tag gegen Genitalverstümmelung. Sr. Ephigena Garachi von unserem Schwester-Orden IBVM und ihre Mitstreiterinnen setzen sich gezielt dafür ein, Genitalverstümmelung abzuschaffen.
gefaehrtinnen-mww-2021.jpg
Das reiche geistliche Erbe Mary Wards inspiriert Menschen bis heute. In einer Reihe von Online-Impulsen lernen wir mehr über ihre Spiritualität und tauschen uns mit anderen aus.
  • 1 (current)
  • 34