Alle Artikel

Corona_Kollekte_web.jpg
Die deutschen (Erz)-Bischöfe, die Ordensoberen und weltkirchlichen Hilfswerke bitten Sie am 6. September 2020 um das Gebet und eine großherzige Spende für die Leidtragenden der Corona-Pandemie weltweit.
Grundschueler_Simbabwe.jpg
Über 36.000 Euro an Spenden sind bereits für die Corona-Hilfe in den Krankenhäusern der Congregatio Jesu in Simbabwe zusammengekommen. Hilfe, die ankommt, wie Sr. Gonzaga Wennmacher CJ zeigt.
mary-ward-fensterbild-nymohenburg.jpg
An jedem 23. eines Monats beten wir besonders für die Seligsprechung Mary Wards. Sr. Ursula Dirmeier CJ legt dazu Worte Marys für unsere Zeit aus. So auch heute ...
birgit-mary.jpg
Sommerferien sind ein guter Zeitpunkt, um mal den Trubel zurückzulassen. Doch in diesem Sommer ist Vieles anders und viele Menschen sind einsam. Was dann hilft?
fgm-larger-team.jpg
Eine besondere Form der Unterstützung gab es nun in Bamberg für das Projekt gegen die weibliche Genitalverstümmelung in Kenia.
orden-und-ich-karten.jpg
„Orden – und ich?“ – diese Frage beschäftigte acht junge Frauen zwischen 19 und 29 Jahren, die das Wochenende vom 10.-12. Juli in der Mitlebe-Kommunität Mamre verbrachten.