Alle Artikel
31.07.2019
Ignatius-Tag am 31. Juli 2019
Am 31. Juli feiern wir das Fest des heiligen Ignatius. Mary Ward gründete unsere Gemeinschaft nach dem Vorbild der Jesuiten. Daher feiern wir heute gemeinsam mit der Gesellschaft Jesu und allen, die in der ignatianischen Spiritualität leben. Wir wünschen einen gesegneten Ignatius-Tag!
25.07.2019
"Stoppt die Plastikflut" in Würzburg
Geplant war es als Aktion zur Mary-Ward-Woche im Januar 2019, doch nach und nach wurde das Projekt "Stoppt die Plastikflut" zu einem Jahresthema an der Maria-Ward-Schule in Würzburg. Ein Rückblick auf ein spannendes Schuljahr, das in der Schulgemeinschaft einiges in Bewegung gebracht hat.
Mary Ward mit zerstörtem Mund - ein eindrucksvolles Zeitzeugnis, das in Würzburg gefunden wurde. In der Nazi-Zeit wurde das Bild kaputt gemacht als Zeichen dafür, alles Kirchliche mundtot zu machen. Bei der Restaurierung wurde der Mund bewusst so gelassen. Nun wurde das Bild gemeinsam mit zwei Infotafeln in Würzburg feierlich enthüllt.
20.07.2019
Gemeinsames Wochenende
Was möchte ich in meiner Todesanzeige stehen haben? Wie soll mein Grabstein aussehen? Fragen, die gar nicht so einfach zu beantworten sind. Beim Quellenwochenende zur Botschaft des Grabsteins Mary Wards spürten Schwestern und Gefährtinnen solchen Fragen nach. Welche Erkenntnisse dabei in Neuburg wuchsen, lesen Sie hier.
- 1
- …
- 167 (current)



