• slide

Für Menschen mit Sehnsucht: Die Bilder der Straßenfotografen

Für alle, die Sehnsucht nach draußen haben, danach, Menschen zu sehen und andere Orte, hat Sr. Helena Erler CJ eine Empfehlung.

Sie haben Sehnsucht nach draußen, nach Straße, nach Menschen, nach Leben? Hier finden Sie einige Fotos von der Straße – von unterwegs – mitten aus dem Alltag:

Frau betrachtet ein Schaufenster
© Sr. Helena Erler CJ

http://valeriejardinphotography.com/
http://50days.de/

Oft geht es mir bei diesen Fotos ja so, dass ich denke: „Wieso hat er/sie das fotografiert, da ist doch nichts Besonderes drauf?“ Aber ist das nicht auch unser Problem im Alltag? Also mir geht es zumindest so – da wird vieles schnell langweilig, banal, gewöhnlich, alltäglich…

Und oft kommt es auch hier darauf an noch einmal tiefer hinzusehen. Was sind das für Menschen, die mir entgegenkommen? Was mögen sie für eine Geschichte haben? Worüber mag diese Frau gerade lächeln? Wohin dieser Mann eilen?

Und finden wir in all dem vielleicht auch noch Spuren von Gottes Gegenwart, der uns anrühren will? Lernen wir hinzuschauen.

 

Alle Anregungen nachlesen