• slide

Frei-Zeit: Was tun, wenn man auf einmal viel davon hat?

Sr. Magdalena Winghofer CJ stellt täglich einen Impuls für Jugendliche und junge Erwachsene zur Verfügung und lädt alle zum Lesen und Reflektieren ein.

"Frei-Zeit" - davon haben normalerweise alle zu wenig. Jetzt haben die meisten mehr davon, als sie wollten. Was tun damit? Totschlagen? Abwarten?
Vielleicht ist es eine Einladung, jetzt eine bewusste Entscheidung zu treffen: Zeit ist kostbar - wofür will ich die mir unverhofft geschenkte Frei-Zeit einsetzen? Wie kann ich sie jetzt für mich, für meine Mitmenschen, für Gott und unsere Welt einsetzen?

Jeden Tag gibt eine Postkarte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der "Alltagsexerzitien für Junge Leute" einen Impuls. Ich habe entschieden, nun bis zum Mittwoch der Karwoche täglich eine der Postkarten auf meiner dienstlichen Facebook-Seite zu posten mit ein paar Gedanken dazu und der Einladung, über die Kommentarfunktion in Austausch zu kommen. Dazu lade ich alle Interessierten ein:
https://www.facebook.com/magdalena.stadtjugendseelsorgerinnurnberg

Alle Anregungen nachlesen Übersicht über spirituelle Angebote im Netz