• slide

Hauskonzerte mit Klaviermusik: Ein Hörtipp

Eine Anregung für Liebhaberinnen und Neuentdecker klassischer Klaviermusik von Esther Finis

Musik hilft mir in traurigen Momenten, begleitet meine freudigen Zeiten und schwingt nach bis in meine Stille. Der Pianist Igor Levit ist mir tatsächlich zuerst gar nicht aufgrund seiner Musik aufgefallen, sondern durch seinen steten Einsatz für Menschlichkeit und Miteinander.

Der durch das neuartige Virus verursachten Vereinzelung setzt Igor Levit Musik entgegen. Jeden Abend - soweit es irgend in seinen Alltag passt - gibt er ein Hauskonzert. Live auf Twitter und Instagram und natürlich zum Nachschauen und Nachhören. Mal sind es 30 Minuten, mal eine gute Stunde, gefüllt mit ganz unterschiedlichen Werken der Musikgeschichte. Oft sind mehr als 200.000 Menschen aus aller Welt dabei. Eine ganz besondere Form der Gemeinschaft.

Besonders schön: Auch, wer kein Konto dort hat und nicht bei den Netzwerken angemeldet ist, kann die Konzerte anhören.

Die Hauskonzerte auf Twitter: https://twitter.com/igorpianist

Die Hauskonzerte auf Instagram: https://www.instagram.com/igorpianist/

Alle Anregungen nachlesen