• slide

Kunst zum Ausmalen für Erwachsene und Kinder

Sr. Birgit Stollhoff CJ lebt in Hannover. Sie hat eine Anregung, die uns mitnimmt in die Welt der Kunst und der Kreativität.

Sr. Birgit Stollhoff CJ hat eine Anregung, die uns in die Welt der Kunst entführt und uns gleichzeitig zur Kreativität ermutigt. Und neugierig macht sie auch...

Für geschichtsinteressierte Eltern und Singles oder auch Eltern, denen die Ideen langsam ausgehen gleichermassen könnte diese Seite einen lange Zeitvertreib garantieren: http://www.openculture.com/2019/02/download-free-coloring-books-from-113-museums.html

Dort finden sich mit vielen weiteren Links Malbücher, die von Museen online zusammen- und bereitgestellt wurden. Alte Geschichtsbücher, russische Tänzerinnen, seltene Pflanzen oder gar menschliche Organe. Alle diese Zeichnungen lassen sich gut ausdrucken und ausmalen. Und wen es packt, der fängt schnell an, weiter zu recherchieren, was er da genau ausmalt.

Viel Spaß!