• slide

Wie Profitänzer und Musiker zu Hause arbeiten

Unsere Gefährtin und Pressereferentin Esther Finis arbeitet seit Wochen von zu Hause aus. In ihrem Beruf fällt ihr das leicht. Andere haben es da bedeutend schwerer...

Nicht alle, die nun zu Hause arbeiten, könne  dies am Schreibtisch tun. Musiker zum Beispiel müssen im Homeoffice üben und sich fit halten, Tänzer ebenso. Das ist gar nicht immer so einfach. Aber durchaus schön anzusehen und anzuhören.

Die Musiker der Württembergischen Philharmonie Reutlingen zum Beispiel haben eine Serie mit Videos erstellt, auf denen sie uns sehen und hören lassen, wie kreativ sie zu Hause proben: https://www.youtube.com/channel/UCFnFqgxw9hu5MkG8_LrGp3A

Und die Tänzerinnen und Tänzer der Pariser Oper trainieren nun zwischen Küche, Waschkeller und Balkon: https://youtu.be/NiM-x4fPFRI

Ich kehre jeden Morgen an meinen Schreibtisch zurück - aber vielleicht nehme ich das Notebook morgen mal in einen anderen Raum mit. Ausprobieren lohnt sich.

Alle Anregungen nachlesen