02
Mai

Kurzexerzitien mit Bibliodrama

02.05.2024, 18:00 – 05.05.2024, 13:00
  • Beginn:
    2. Mai 2024
  • Ende:
    5. Mai 2024
  • Art des Angebots :
    Exerzitien, Glaubensleben
  • Veranstaltungsort :
    Kardinal-König-Platz 3, 1130, Wien - Österreich

Bibliodrama bietet einen Raum, in dem sich eine Begegnung zwischen mir selbst und dem Wort der Bibel ereignen kann. „Raum“ ist dabei durchaus wörtlich gemeint: den biblischen Text im Raum begehbar und erfahrbar werden lassen. Eine biblische Szene wird lebendig und lädt dazu ein, sich in ihr zu bewegen, in ihr einen Platz zu suchen und dabei auf die Resonanz zu achten, die ich in mir verspüre. Themen oder Suchbewegungen des eigenen Lebens können bewusster werden. Wachstumswege werden angeregt.

Die Exerzitien finden in durchgehendem Schweigen statt. Eine tägliche Bibliodrama-Einheit unterstützt und inspiriert den eigenen Weg. Es bleibt Zeit für persönliche Gebetszeiten, Natur, Begleitgespräch, Gottesdienst.

Für die Teilnahme an Exerzitien setzen wir die Bereitschaft zu schweigen und sich begleiten zu lassen sowie psychische Belastbarkeit voraus.

Leitung  

Sr. Christa Huber CJ

Teilnahmebeitrag   

€ 250,- für Unterkunft, Verpflegung und Begleitung für den gesamten Kurs

Anmeldung und Wohnen im Kardinal König Haus erforderlich: https://www.kardinal-koenig-haus.at?va=37087