• slide

28. Juli: Gottes Willen suchen und erfüllen

"Nicht wer zu mir ‚Herr! Herr!‘ sagt, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut." (Mt 7, 21)
 

Natürlich lässt sich nicht immer ganz sicher sagen, was der Wille Gottes ist. Oft genug ist es aber ziemlich deutlich. Das wäre ein Anfang.

Mary Ward

"Immer empfangend, wirke ich nicht in allem mit, und so bleibe ich undankbar."

(Mary Ward: Autobiographische Aufzeichnungen)

#

Ignatius von Loyola

"Dem, der das ewige Leben aller ist, die wahrhaft leben, möge es gefallen, uns seine Gnade in Fülle zu geben, damit wir seinen heiligsten Willen immer erspüren und vollständig erfüllen."

(Ignatius an Francisco de Javier am 31. Januar 1552)

#

Wir beten:

  • dein Wille geschehe hier auf unserer Erde auch durch uns.

  • für die Weltreligionen, dass sie im Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit zusammenarbeiten.

Alle Texte der Novene im Überblick