• slide

31. Juli: Überall und jederzeit

Die Frommen von morgen werden Menschen sein, die etwas "erfahren" haben … (nach Karl Rahner)
 

Weder Dogmen noch Gebote, weder Traditionen noch Moral halten den Glauben lebendig – für morgen.

Mary Ward

"Mein Gott, was bist du? Ich sah ihn unmittelbar und sehr klar in mein Herz eingehe und sich nach und nach darin verbergen (…) Er hielt mein Herz …"

(Mary Ward: 10. Oktober 1619)

#

Ignatius von Loyola

"So wachse er immer in der Andacht, das heißt, in der Leichtigkeit, Gott zu finden, und jetzt mehr als in seinem ganzen Leben. Und jedes Mal und zu jeder Stunde, da er Gott finden wolle, finde er ihn."

(Ignatius: Pilgerbericht Nr. 99)

#

Wir beten:

  • um die Erfahrung der liebenden Nähe Gottes.

  • um die freie Religions-Ausübung in allen Ländern der Erde.

Alle Texte der Novene im Überblick