Der offene Urlaubskoffer erzählt seine Erlebnisse Urlaub ohne Koffer – Vierter Tag

Am Fest Mariä Himmelfahrt am 15. August 2018 trafen wir uns um 16 Uhr zur festlichen Marienvesper in unserer wunderschönen Kirche. Sr. Magna Waldmüller CJ, unsere Kantorin, erfreute uns mit ihrem Gesang.

 

Am Fest Mariä Himmelfahrt am 15. August 2018 trafen wir uns um 16 Uhr zur festlichen Marienvesper in unserer wunderschönen Kirche. Sr. Magna Waldmüller CJ, unsere Kantorin, erfreute uns mit ihrem Gesang.

Danach ging es in unseren Speisesaal zu einem gemütlichen Abendessen mit bayerischen Schmankerln.

Die Stimmung war gut und es gab an den einzelnen Tischen viel zu erzählen und zu lachen. Es war so gemütlich, dass wir mehr als zwei Stunden beieinandersaßen und die Gemeinschaft genossen.

Besonders schön war der Besuch von Sr. Gertrud Zenk CJ und Sr. Irene Schrüfer CJ aus dem Provinzialat, die unserer Einladung gefolgt waren. Außerdem war Sr. Britta Müller-Schaunburg schon ein erstes Mal bei uns um ihre Sachen bei uns unterzustellen.

Von Tisch zu Tisch wandernd versuchte sich mit allen ein wenig ins Gespräch zu kommen und verabschiedete sich bis Anfang September nach der Erstprofess. Dieses Miteinandersein und sich an der Gemeinschaft erfreuen, tat uns an diesem Tag sehr gut.

 

Text und Fotos: Sr. M. Beatrix Meißner CJ