Alle Artikel

paedagogik-wille-gottes_header.jpg
Sekretär:innen sind oft erste Ansprechpartne:rin und damit ein wichtiges Gesicht ihrer Schule, für Jugendliche, Vorgesetzte, Eltern und Kolleg:innen Die Congregatio Jesu lädt sie daher herzlich dazu ein, an dieser Fortbildung teilzunehmen.
BirgitStollhoff-Buch6.jpg
Jugendarbeit war für Sr. Birgit Neuland, als sie nach Hannover ging. Doch sie ließ sich ein auf die neue Aufgabe – und erzählt in ihrem gerade erschienenen Buch davon, was sie von und mit den Jugendlichen gelernt hat.
poster-nuernberg-mar-ward-realschule-1.jpg
Unsere Bildungsreferentin und Schulkoordinatorin hat Materialien für Lehrer:innen zusammengestellt. Regelmäßig kommen neue hinzu.
zitronensaftbrief-teaser2.jpg
Die neue Ausgabe des Zitronenbriefs informiert über die Hilfe für die Ukraine, Möglichkeiten eines Freiwilligen Sozialen Jahres und andere spannende Themen für die Mary-Ward-Familie. Jetzt reinlesen!
cj-zmw-veranstaltungen-2022_teaser.jpg
Das neue Jahr hat begonnen und es bringt zahlreiche Möglichkeiten, Veranstaltungen mit Schwestern der CJ zu besuchen. Das neue Programm ist erschienen.
gabriele-judo-trainigsszene-header.jpg
Sie trägt kein Ordensgewand, doch mehrfach in der Woche zieht Sr. Gabriele Martin CJ eine ungewöhnliche Kleidung an. Nicht zum Gottesdienst – zum Judotraining mit Kindern und Jugendlichen.