Alle Artikel

Corona_Kollekte_web.jpg
Die deutschen (Erz)-Bischöfe, die Ordensoberen und weltkirchlichen Hilfswerke bitten Sie am 6. September 2020 um das Gebet und eine großherzige Spende für die Leidtragenden der Corona-Pandemie weltweit.
webkonferenz-menschenhandel-jpic.jpg
Am Freitag, 24.07.2020, lädt das Mary Ward-Büro für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung zu einer Webkonferenz zum Thema Menschenhandel ein. Eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Engagierten in diesem Gebiet auszutauschen.
fgm-larger-team.jpg
Eine besondere Form der Unterstützung gab es nun in Bamberg für das Projekt gegen die weibliche Genitalverstümmelung in Kenia.
webinar-juli-2020.png
Die Glaubensorganisationen bei den Vereinten Nationen organisieren ein Webseminar zu den Herausforderungen des Klimawandels: Herzliche Einladung!
himmel.jpg
Die Jesuitenmission hat gemeinsam mit dem Landeskomitee der Katholiken in Bayern und weiteren Initiativen den „Bayernplan für eine soziale und ökologische Transformation“ ins Leben gerufen. Auch die Congregatio Jesu hat die Petition gezeichnet.
stiftung-mary-ward-kindergruppe-mns.jpg
Wo sonst Kinderlachen und Rufen über die Wiesen klingt, war es in den vergangenen Wochen überraschend still. Über die Auswirkungen der Pandemie bei der Stiftung Mary Ward.