Alle Artikel

kreuz-in-baumstamm.jpg
Im zweiten Teil unserer Textserie zum Thema Armut beschäftigt sich Sr. Gudula Bonell CJ mit der Frage, was das Armutsgelübde für sie heute bedeutet.
simbabwe-baumpflanzaktion.jpg
Vor genau 70 Jahren brachen die ersten CJ-Schwestern nach Simbabwe auf - Zeit für Dankbarkeit und einen Blick in die bewegte Geschichte dieser Mission.
kreuz-unterwegs-gaensebluemchen
"Fastenzeit" wird die österliche Bußzeit im Volksmund genannt. In diesem jahr gehen wir in diesen Wochen der Frage nach, was Armut für uns bedeutet.
welttag-der-kranken-gemaltes-leben.jpg
Der 11. Februar ist der Welttag der Kranken. Heute gedenken wir aller, die krank sind und leiden. Wir denken aber auch an alle, die Kranke pflegen und sich um sie sorgen.
tag-gegen-menschenhandel-2021.jpg
Am 8. Februar begeht die Kirche zum siebten Mal den von Papst Franziskus 2015 eingeführten „Internationalen Tag des Gebets und der Reflexion gegen Menschenhandel“.
simbabwe-schuelerinnen.jpg
Rund 135.000 Euro wurden in der Advents- und Weihnachtszeit gespendet - eine großartige Summe. Wir sagen DANKE und zeigen auf, wofür diese und weitere Spenden aus 2020 eingesetzt wurden.