Alle Artikel

jpic-logo.jpg
Das Team für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung hat seinen neue Newsletter versandt. Er informiert über den Einsatz von Mary-Ward-Frauen weltweit.
simbabwe-schwestern-treffen-draussen.jpg
Die Corona-Pandemie betrifft auch die Arbeit der Mitschwestern in Simbabwe. Umso mehr freuen wir uns über Zeichen lebendiger Solidarität.
jpic-titelbild-2zu3.jpg
Der Einsatz für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung gehört zu den wichtigen Sendungen der CJ. Eine neue Website informiert über das weltweite Engagement.
39013-5_Papst Franziskus, Fratelli tutti_V3b_fin_high.indd
"Was mich hier anspricht als lateinamerikanische Theologin, ist, dass der Papst (...) den Gott Jesu verkündet, den Gott, der der Liebhaber des Lebens ist." Sr. Martha Zechmeister CJ spricht über "Fratelli tutti".
simbabwe-baumpflanzaktion.jpg
Zu Mary Wards Sendung gehört auch der Einsatz für die Armen. Was das heute heißen kann, zeigt das Beispiel der Schwestern in Simbabwe.
foodsharing-gaben-einer-station.jpeg
Am 29. September wird zum ersten Mal der internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung begangen. Aus diesem Anlass berichtet Sr. Nathalie Korf CJ von ihrem Einsatz beim "Foodsharing".