Alle Artikel

simbabwe-uebergabe-collage1.jpg
Wer an die CJ in Simbabwe denkt, denkt immer auch an Sr. Gonzaga Wennmacher CJ. 44 Jahre lang (unterbrochen nur von ihrer Zeit als Provinzsekretärin) war sie das Gesicht der Simbabwe-Hilfe. Jetzt gibt sie die große Verantwortung weiter.
1.jpg
Vor 73 Jahren brachen fünf Schwestern aus Mainz nach Süd-Rhodesien auf. Aus dem kleinen Aufbruch ist eine lebendige CJ-Region geworden. Nun übernehmen die Schwestern auch die Spenderbetreuung.
ayen-helena-cecar.jpg
Sehnsucht nach Frieden bewegt viele Jugendliche im Südsudan. Sr. Helena berichtet von einer eindrucksvollen Friedenswallfahrt, von Gemeinschaft und Gebet.
ordenstage-sr-martha-portrait.jpg
Vom 27. bis 30.11. fanden in Wien die "Österreichischen Ordenstage" statt. Sr. Martha Zechmeister CJ erinnerte mit einem Vortrag an das historische Erbe von Ordensgemeinschaften. Hier können Sie den Vortrag nachlesen.
kinder-simbabwe_teaser.jpg
Sr. Gonzaga Wennmacher CJ hat einen Zwischenbericht zur Hilfe in Simbabwe und Mosambik 2023 erstellt - dabei wird deutlich, wie viele Menschen unsere Hilfe dort unterstützen. Wir sagen von Herzen Danke!
simbabwe-newswige-schulspeisung.jpg
Der Schulbau der Mary-Ward-Highschool in Mbizo Kwekwe nähert sich dem Ende. Doch Unterstützung ist weiterhin notwendig - und kommt an.
  • 1 (current)
  • 33