Alle Artikel

Bischof_Xavier_Munyongan_und_Sr._Xaveria.jpg
Bischof Xavier besucht Sr. Xaveria: "Ohne Schwester Xaveria stünde ich nicht hier," sagte Bischof Xavier Munyongan aus Gweru (Simbabwe) über die Frau, bei der er zur Schule ging: Sr. Xaveria Bachmann CJ, die lange Lehrerin in Simbabwe war.
Fluechtlinge_Congregatio_Jesu_Segnung_Trelle_2014_l.jpg
Eine Bleibe für Asylbewerber: Die Hannoveraner Schwestern der Congregatio Jesu teilen seit einigen Wochen ihre Niederlassung mit fünf Asyl suchenden Frauen und deren Kindern.Bischof Norbert Trelle weihte die Räume ein.
web_Einweihung_Hannover_Gottesdienst.jpg
Das Bild eines Flüchtlingskindes, das seine Nase an ein Fenster drückt, fiel Sr. Monika Glockann im Herbst 2013 "ins Herz". Sie und ihre Mitschwestern beschlossen daraufhin, Asylbewerber in der Niederlassung aufzunehmen.
sr-anna-schenck-cj-bei-der-arbeit_header.jpg
Christlich-islamischer Dialog in Hannover: Sr. Anna Schenck CJ war an zwei Abenden Referentin in der Veranstaltungsreihe „Bibel und Koran im Gespräch“ des Hauses der Religionen Hannover.
Foto_2.JPG
Sr. Nathalie Korf im interreligiösen Dialog: Frau sein, Nonne / Ordensschwester sein – wie ist das im Christentum, wie ist das im Buddhismus? Bei einer Podiumsdiskussion in Frankfurt vertrat Sr. Nathalie Korf CJ den christlichen Part.
Interview_Sr_Sabine_gross.JPG
Chefin eines kreativen Kraftwerks: So ist das Porträt betitelt, in dem die "Münchner Kirchenzeitung" Sr. Sabine Adam CJ ihren Lesern als neue Provinzoberin der Congregatio Jesu vorstellte. Ein gelungener Text, auf den wir hier gerne hinweisen.
  • 1
  • 30 (current)
  • 31