Alle Artikel

sr-helena-erler.jpg
Sr. Helena Erler verlässt kurz vor Weihnachten unsere Kommunität und Hannover, um ab Januar in München eine neue Aufgabe im Provinzrat zu übernehmen.
Verabschiedung Sr. Anna1.jpg
Am 1. Juli wurde Sr. Anna Schenck CJ im Rahmen der montäglichen Abendmesse aus Hannover verabschiedet. Propst Martin Tenge hielt die Heilige Messe und zog eine Parallele zwischen Abraham, der mit Gott „ringt“ (Gen 18,16 ff.), und Sr. Annas unermüdlichen Einsatz für bessere Rahmenbedingungen in der Pflege in Niedersachsen.
abschied-sr-anna-caritas-niedersachsen-geschenk.jpg
Nach rund sechs Jahren verlässt Sr. Anna Schenck CJ die Ständige Vertretung der Caritas in Niedersachsen. Sr. Anna war dort Sprecherin für die Themenbereiche Altenhilfe und Pflege. Da ihr Tertiat, das sie in den Libanon führen wird, unmittelbar bevorsteht, verabschiedete die Caritas sich im Rahmen einer Feierstunde von ihr.
cj-hannover-tabor-sr-birgit.jpg
„Ich hätte nicht gedacht, wie viel Spaß das macht“, bilanziert Sr. Birgit Stollhoff CJ nach ihren ersten Wochen als Leiterin des jugendpastoralen Zentrums "Tabor" in Hannover. Warum die Theologiestudentin jetzt in der Bibliothek auch nach Bastelbüchern sucht und was der besondere pastorale Ansatz ihrer Arbeit ist, erfahren Sie hier.
sternsinger2019_kapelle.JPG
Gemeinsam mit den Sternsingern wanderten die 3 Schwestern heute von Tür zu Tür: in der Gemeinschaft, zu den Räumen der Flüchtlinge und in die Kirche. Mit großem Ernst und viel Begeisterung bezeichneten die Kinder dabei all die verschiedenen Türen im Gebäude mit dem Segen.
podium_katholischinhannover_nonn_anna_schenck_heiner_plochg-600x334.jpg
Eine Podiumsdiskussion zu kritischen Fragen an die katholische Kirche, die im Rahmen der Ausstellung „Katholisch in Hannover“ gesammelt wurden, bot Sr. Anna Schenck CJ Gelegenheit, Position zu beziehen und ihre persönlichen Erfahrungen einzubringen.