Alle Artikel

jahrestreffen-gefaehrtinnen-2019-gruppenbild.jpg
Mary Ward, wie sie eine Mauer überwindet, mehr noch: durchdringt. Eine kleine Bronzestatue des Bildhauers Franz Hämmerle gab den spirituellen Impuls für das Jahrestreffen der Gefährtinnen.
Grabstein-WE-2019.jpg
Was möchte ich in meiner Todesanzeige stehen haben? Wie soll mein Grabstein aussehen? Fragen, die gar nicht so einfach zu beantworten sind. Beim Quellenwochenende zur Botschaft des Grabsteins Mary Wards spürten Schwestern und Gefährtinnen solchen Fragen nach. Welche Erkenntnisse dabei in Neuburg wuchsen, lesen Sie hier.
kirchentag-2019-parcours.jpg
Was sind Exerzitien und wer waren Ignatius von Loyola und Mary Ward? Um diese Fragen ging es am gemeinsamen Stand von Congregatio Jesu und Jesuiten beim 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund vom 20. bis 23. Juni 2019. Die Schwestern und Gefährtinnen am Stand hatten viele gute Gespräche. Was sie alles erlebten, lesen Sie hier.
regionaltreffen-sued-2019_1-600x360.jpg
Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Gefährtinnen der "Region Süd" zu einem Regionaltreffen in Neuburg an der Donau. Die Region erstreckt sich von Pressburg bis Bozen, von Suhl bis München. Spirituell begleitet wurden die Gefährtinnen an den beiden Tagen von Sr. Barbara Kusche CJ. Was an diesem Wochenende inhaltlich im Mittelpunkt stand, erfahren Sie hier.
gefaehrtinnen-regionalgruppe-mitte-februar2019.jpg
Zum Austausch und Bibelteilen haben sich die Gefährtinnen der Regionalgruppe Mitte in Bad Homburg getroffen. Seit der Aufnahme neuer Gefährtinnen im letzten Jahr hat sich der Kreis erfreulich vergrößert. Von Bad Homburg über Frankfurt, Mainz, Groß-Gerau und Marburg bis nach Achern reicht das Einzugsgebiet.
mary-ward-woche-2019-zur-liebe-berufen-550x413.jpg
Vom 23. Januar bis zum 30. Januar begehen wir die Mary-Ward-Woche. In diesem Jahr laden wir Sie ein, Bilder aus dem "Gemalten Leben" Mary Wards zu betrachten und dabei dem nachzuspüren, was es für uns heute bedeutet, im Geiste Mary Wards zu leben. An jedem Tag dieser Woche finden Sie hier einen neuen Impuls.
  • 1
  • 7 (current)
  • 13