Alle Artikel

Gruppenbild_2024_April.jpg
Was passiert, wenn sich fünf Frauen aus vier Maria Ward Schulen Gedanken machen zu ihrer Schulhistorie, den Werten Mary Wards mit ihren ersten Lehrerinnen, und dies mit ihrem eigenen, heutigen Schulalltag vergleichen?
students.JPG
Im Südsudan haben Dürre und Hitze den Schülerinnen und Schülern von Loreto Rumbek ordentlich zugesetzt. Wie die Schwestern helfen und wie ihre Hilfe wirkt, schreibt Sr. Helena in ihrem aktuellen Bericht.
katholiketag-2024_logo.jpg
Vom 29. Mai bis 2. Juni findet der Katholikentag 2024 in Erfurt statt. Die Congregatio Jesu ist dabei. Wir freuen uns, wenn wir uns sehen!
2024-02a_Generalprobe.jpg
Beeindruckende Zusammenarbeit: Nach der erfolgreichen Premiere von "Called to be Happy" im März 2022 durch die Maria Ward Schule in Mainz, erweiterte sich 2023 das Ensemble auf die umliegenden Maria Ward Schulen Landau und Aschaffenburg.
sr-mercy-in-deutschland-2024_10.JPG
Vor einigen Wochen hat Sr. Mercy die Verantwortung für das Fundraising für die Projekte in Simbabwe übernommen. Hier berichtet sie von ihrer Arbeit.
impuls-zum-23-des-monats-600x400.jpg
"Fürchte dich nicht", heißt es an mehreren Stellen in der Bibel. Jede von uns hat schon erlebt, wie schwer das sein kann. Mary Ward hat einen guten Rat - den Sr. Ursula Dirmeier für uns genauer betrachtet hat.
  • 1 (current)
  • 52