Alle Artikel

impuls-zum-23-des-monats-600x400.jpg
"Ein Geist der Fröhlichkeit" habe Mary Ward und die ihren ausgezeichnet. Fröhlichkeit, trotz aller Niederlagen, trotz Verleumdung und Verfolgung. Wie war das möglich? Sr. Ursula zeigt uns, worauf die Frauen damals vertrauten.
paris-846873_1280.jpg
Rituale sind wie Dinosaurier - ausgestorben oder zumindest museumsreif? Sr. Birigt widerspricht. Rituale können uns helfen, können glücklich machen - und zu Veränderungen anregen. Aber lesen Sie selbst ...
katholiketag-2024_logo.jpg
Vom 29. Mai bis 2. Juni findet der Katholikentag 2024 in Erfurt statt. Die Congregatio Jesu ist dabei. Wir freuen uns, wenn wir uns sehen!
Triduum_2024_Querformat.png
Heute beginnt das Triduum Sacrum. Wir haben für diese besonderen Tage Zitate Mary Wards für unsere Leser:innen zusammengestellt, die dabei helfen können, dieses Geheimnis zu feiern.
Hoffnung_auf_das_Happy_End.jpg
Sr. Birgit liest gerne "cozy crime" und schaut nur Filme mit Happy End. Ist sie naiv? Nein, sie setzt ihre Hoffnung darauf, dass Gott alles zu einem guten Ende führen kann. Ein Impuls zum Palmsonntag.
impuls-zum-23-des-monats-600x400.jpg
"Fürchte dich nicht", heißt es an mehreren Stellen in der Bibel. Jede von uns hat schon erlebt, wie schwer das sein kann. Mary Ward hat einen guten Rat - den Sr. Ursula Dirmeier für uns genauer betrachtet hat.
  • 1 (current)
  • 67