Alle Artikel

osterfeuer.jpg
Wie an jedem 23. eines Monats gedenken wir ganz besonders unserer Ordensgründerin Mary Ward. Wir lesen Gedanken, die auch zum Pfingstfest passen und laden alle ein, mit uns zu beten.
Orden_und_ich_3000__2000_px.png
Die Frage nach dem Thema "Gehorsam" steht im Mittelpunkt des nächsten Angebots für Frauen die sich mit der Frage nach Ordensleben auseinandersetzen. Herzliche Einladung!
impuls-zum-23-des-monats-600x400.jpg
"Ein Geist der Fröhlichkeit" habe Mary Ward und die ihren ausgezeichnet. Fröhlichkeit, trotz aller Niederlagen, trotz Verleumdung und Verfolgung. Wie war das möglich? Sr. Ursula zeigt uns, worauf die Frauen damals vertrauten.
paris-846873_1280.jpg
Rituale sind wie Dinosaurier - ausgestorben oder zumindest museumsreif? Sr. Birigt widerspricht. Rituale können uns helfen, können glücklich machen - und zu Veränderungen anregen. Aber lesen Sie selbst ...
katholiketag-2024_logo.jpg
Vom 29. Mai bis 2. Juni findet der Katholikentag 2024 in Erfurt statt. Die Congregatio Jesu ist dabei. Wir freuen uns, wenn wir uns sehen!
Triduum_2024_Querformat.png
Heute beginnt das Triduum Sacrum. Wir haben für diese besonderen Tage Zitate Mary Wards für unsere Leser:innen zusammengestellt, die dabei helfen können, dieses Geheimnis zu feiern.
  • 1 (current)
  • 67