Alle Artikel

Info-Stad_der_CJ.JPG
Vorbild Mary Ward: Schwestern der Congregatio Jesu waren auf dem Katholikentag in Regensburg aktiv. Man konnte sie am Info-Stand treffen, bei Workshops, in der Beratung und nicht zuletzt im Mary-Ward-Gottesdienst. Mary Ward ist auch heute ein inspirierendes Vorbild.
sr-anna-schenck-cj-bei-der-arbeit_header.jpg
Christlich-islamischer Dialog in Hannover: Sr. Anna Schenck CJ war an zwei Abenden Referentin in der Veranstaltungsreihe „Bibel und Koran im Gespräch“ des Hauses der Religionen Hannover.
Sr._Birgit_mit_Buch_web_klein.jpg
Sr. Birgit schreibt Jugendbuch über Mary Ward: Beim Schreiben hatte sie 15-jährige Schülerinnen vor Augen, die sich für das pralle, spannende Leben interessieren. Und genau das bietet das frisch erschienene Jugendbuch über das Leben von Mary Ward, das Sr. Birgit Stollhoff CJ geschrieben hat. Im Interview verrät sie mehr über die Entstehung.
Gebet_in_Mainz.JPG
Es waren mehr Menschen als wir erwartet haben.“ Diese Rückmeldung war in den Niederlassungen der Congregatio Jesu am 10. Mai 2014 beim „Tag der offenen Klöster“ häufiger zu hören. Die Menschen waren neugierig, wie Ordensfrauen leben, und offen für Gespräche mit Tiefgang.
Foto_2.JPG
Sr. Nathalie Korf im interreligiösen Dialog: Frau sein, Nonne / Ordensschwester sein – wie ist das im Christentum, wie ist das im Buddhismus? Bei einer Podiumsdiskussion in Frankfurt vertrat Sr. Nathalie Korf CJ den christlichen Part.
Sr_Igna_Kramp_CJ_web.jpg
Das Lassalle-Haus Bad Schönbrunn, das Zentrum für Spiritualität, Dialog und Verantwortung der Schweizer Jesuiten, hat Sr. Igna Kramp CJ eingeladen, in der Fastenzeit ein Seminar in der Reihe „Bibel spirituell gelesen – eine christliche Sicht“ zu gestalten.Foto: rif
  • 1
  • 38 (current)
  • 39