Alle Artikel

when_this_is_over_teaser.jpg
Zum fünften Fastensonntag hat Sr. Birgit Stollhoff CJ sich für die Augsburger Katholische Sonntagszeitung Gedanken zur aktuellen Krise und zu Neuanfängen gemacht.
online-exerzitien-zusatzangebot-april2020.jpg
Viele Menschen sehnen sich nach Spiritualität - gerade in dieser Zeit. Wichtig ist auch persönliche Begleitung. Das ermöglicht ein neues Angebot der Online-Exerzitien.
jesusgebet-ausschnitt.jpg
Das Jesusgebet ist für viele ein wertvoller Schatz der Tradition. Sr. Nicola Franz CJ und Veronica Ilse haben ein Bilderbuch dazu gestaltet. Es lädt ein auszuprobieren und zu vertiefen; will Geschmack machen auf das Da sein mit Gott. Nun ist es kostenfrei online verfügbar.
spiritualitaet-konkret-2020-titelbild_quer.jpg
Die neue Ausgabe von "Spiritualität konkret" ist erschienen - viele gute Texte zum Lesen und Bedenken. Gerade aktuell sicher eine gute Möglichkeit, freie Zeit sinnvoll zu füllen. Sie können das Heft kostenfrei bestellen.
fruehlingstrieb-regen.jpg
In diesem Jahr muss ich mir in der österlichen Bußzeit keinen Verzicht suchen. Dieses Jahr muss ich mit einem Verzicht umgehen, der mir durch die aktuelle Situation auferlegt wird... Gedanken von Sr. Cosima Kiesner CJ.
corona-2020.jpg
An vielen Orten fallen spirituelle Veranstaltungen und Gottesdienste aus, um die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus zu bremsen. Wer Sehnsucht nach Spiritualität hat, wird jedoch auch im Netz fündig. Eine Übersicht.
  • 1
  • 47 (current)
  • 67