Alle Artikel

choir-458173_1280.jpg
Demut ist ein Wort, das aus der Mode gekommen scheint. Für Mary Ward war es ganz geläufig. Was kann es uns heute sagen?
friedhof-bruessel-kreuz.jpg
Die Gedanken an das eigene Sterben und die Angst davor werden durch den Glauben nicht einfach ausgelöscht. Mary Ward war sich sicher, dass es dafür Trost gibt. Sr. Ursula legt ihre Worte aus.
glasses-1052023_1280.jpg
An jedem 23. gedenken wir ganz besonders unserer Ordensgründerin Mary Ward. Zum 23. September beschäftigt sich Sr. Ursula Dirmeier CJ diesmal mit einem Gefühl, das wir alle kennen ...
film-vorschaubild-meran-mary-ward.jpg
Was hat Kaiserin Sissi bei den Schwestern in Meran gemacht? Wie entstand die Gründung dort und wie leben die Schwestern heute? Ein Video gibt spannende Einblicke. Anschauen lohnt sich!
avery-evans-uvcUq8cGncQ-unsplash.jpg
Redlichkeit, Tugend - Worte, die uns nicht mehr ganz so leicht über die Lippen kommen. Mary Ward nutzt sie, um uns zu zeigen, was die Basis für ein gutes, gottgefälliges und den Menschen helfendes Leben ist.
mary-ward-portrait-unterschrift.jpg
Zwischen Treue und Loyalität - "Fühlen mit der Kirche" fällt aktuell nicht allen leicht. Sr. Birgit Stollhoff CJ hat ihre Gedanken dazu notiert.
  • 1
  • 4 (current)
  • 38