Alle Artikel

Passauer_Neue_Presse_Pfarrkirchen_Eintrag-ins-goldene-Buch-600x401.jpg
Am Sonntag, 5. Mai 2019, findet die offizielle Abschiedsfeier in der Pfarrkirche statt. Gut eine Woche später, am 13. Mai 2019 schließlich, verlassen die letzten Schwestern der Congregatio Jesu Pfarrkirchen. Zum Abschied ehrt die Gemeinde die Schwestern und ihre Gemeinschaft – zur Freude beider Seiten.
labyrint-ausschnitt.jpg
Schon lange gibt es eine Kooperation zwischen den Jesuiten und der Congregatio Jesu bei den Online-Exerzitien. Nach nahezu 15 Jahren gab es nun einen Personalwechsel in der Koordination: P. Heribert Graab SJ hat diese Aufgabe an Sr. Hilmtrud Wendorff CJ übergeben. Hier erfahren Sie mehr über das Angebot, das in der Fastenzeit wieder ausgebucht war.
Palmsonntag-2019-2-cj-eichstaett.jpg
Der Palmsonntag wird in allen Gemeinschaften der Congregatio Jesu besonders schön gestaltet. In diesem Jahr erreichen uns Fotos aus Eichstätt, die zeigen, mit wie viel Liebe dieses Fest in der Gemeinschaft vorbereitet und gefeiert wurde.
sr-hilmtrud-wendorff.jpg
Das IBVM ist seit 2003 als Nichtregierungsorganisation bei den Vereinten Nationen in New York vertreten. Die Leitung des Büros liegt in den Händen von Sr. Cecilia ODwyer IBVM und Sr. Cynthia Mathew CJ. Nun wurde das Beratergremium für die beiden erweitert. Aus der MEP wurde Sr. Hilmturd Wendorff CJ in das internationale Team berufen.
logo-juedische-hochschule.jpg
Judentum, Christentum und Islam können sich auch im Gespräch über ihre „Rechtstraditionen“ begegnen. Sr. Britta Müller-Schauenburg CJ aus Nymphenburg hat in einem sechsmonatigen Projekt an der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg ein Forum dafür ausgebaut.
bernardine-weber-baum-600x400.jpg
Wie wurde Sr. Bernardine Weber CJ zu der Bildhauerin, deren Werke noch heute zahlreiche Menschen bewegen, faszinieren und berühren? Wo und wie entwickelte sie ihre Spiritualität und ihren künstlerischen Stil? In dieser kurzen Biographie erfahren Sie mehr.
  • 1
  • 105 (current)
  • 167