Alle Artikel

18.10.2015

Doppelte Doktorin

sr-igna-kramp.jpg
Doppelte Doktorin: Sr. Igna Kramp CJ, die bereits einen Doktortitel im Fach Philosophie hat, wurde nun auch in katholischer Theologie promoviert. An der Jesuitenhochschule St. Georgen erhielt sie die Bestnote „summa cum laude“. Bei der Verteidigung ihrer Arbeit waren zahlreiche Interessierte anwesend. Darunter auch Mitschwestern.
20.09.2015

Eine Woche im Orden

Foto-Mitlebewoche_Mainz.jpg
Eine Woche im Orden: Fünf Schülerinnen der Maria-Ward-Schulen in Mainz nutzten die Chance, eine Woche mit den Schwestern vor Ort mitzuleben. Sie lernten spannende Lebensläufe kennen, erhielten Antworten auf ihre Fragen, beteten und meditierten mit ihnen, genossen das Essen und die Gemeinschaft. Hier ist ihr Bericht.
Lilienhof.jpg
Zehn Jahre Mary Ward-Pilgerweg: Die Niederlassung der Congregatio Jesu in St. Pölten (Österreich) feierte aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Mary Ward-PIlgerwegs ein Fest. Dabei gab es wertvolle Informationen über das Thema "Pilgern wie zu Zeiten Mary Wards" und natürlich die Möglichkeit, den Weg für sich zu entdecken.
Pasinger_Jubilarinnen_60_und_50.JPG
Hohe Ordensjubiläen: Sr. Dietburga Lesi CJ (rechts) hat in München ihr 60-jähriges Ordensjubiläum gefeiert, Sr. Fidelis Gutberlet CJ (links) ihr Goldenes Ordensjubiläum. Oberin Ruth Reißig CJ (Mitte) freut sich mit beiden Jubilarinnen. Gleich drei Goldene Ordensjubiläen gab es in Schleusingen. Foto: Sr. Anna Zinnbauer CJ
Ewigprofess_Sr_Magdalena_Foto_Kusche.JPG
Ewige Profess von Sr. Magdalena: Sr. Magdalena Winghofer CJ hat am 19. September ihre Ewige Profess in der Kapelle der Mainzer Ordensniederlassung abgelegt. Die 33-jährige Theologin und Pastoralreferentin wird künftig wieder im pastoralen Dienst der Diözese Mainz eingesetzt und bleibt Mitglied der Kommunität Mainz.
Ausflug_der_Neuburger-Schwestern_2.JPG
Ausflug der Neuburger Schwestern: Einen herrlichen Ausflug genossen die zum Teil pflegebedürftigen Schwestern der Congregatio Jesu in Neuburg. Sie fuhren in die zentrale Niederlassung einer bekannten Gartenfirma in Rain am Lech und bewunderten dort Blühlandschaften, Flamingos und Pfaue sowie Bronzeplastiken.
  • 1
  • 151 (current)
  • 167