Alle Artikel

Postulatin_und_Sr_Ursula.JPG
"Juble, Tochter Zion! Jauchze, Israel! Freu dich und frohlocke von ganzem Herzen…Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, … er freut sich und jubelt über dich, er erneuert seine Liebe zu dir (Zef 3, 14.17)". Dies waren die Worte der Lesung bei der Feier der Postulatsaufnahme von Britta Müller-Schauenburg am Samstag, den 5. September 2015, in der Kirche der Congregatio Jesu in München Pasing.
Volontaerinnen_mit_CJ-Schwestern.jpg
Italienische Schülerinnen volontieren in Pasing: Den Monat August haben die 15-jährigen italienischen Schülerinnen Eleonora Armellin und Angela Baroni in München verbracht. Dort haben sie das Team im Pasinger Speisesaal unterstützt und täglich eine Stunde Deutschunterricht von Sr. Lucina Moche CJ (Mitte) erhalten. Foto: Sr. Anna Zinnbauer CJ
Sr._Marica_Basic_CJ-web_klein.JPG
Engagiert für Flüchtlinge: Sr. Marica Basic CJ arbeitet seit September 2013 bei der Caritas in der Flüchtlingsbetreuung in Haan bei Düsseldorf. Die Hilfsbereitschaft der Deutschen hat seit einem Jahr deutlich zugenommen, stellt sie fest. Das ist nicht zuletzt der klaren Position der katholischen Kirche zu verdanken. Foto: Pressestelle CJ/rif
web-Sr._Elisabeth_Freund_CJ_zeigt_die_Gruppenhaeuser_im_HMF.JPG
Eine moderne Jugendhilfeeinrichtung: Seit 1948 wirken die Schwestern der Congregatio Jesu in Langenberg. Aus dem Waisenhaus, das in Erfüllung eines Gelübdes der Mainzer Provinz errichtet wurde, ist längst eine moderne Jugendhilfeeinrichtung entstanden. Sr. Elisabeth Freund CJ (links) berichtet über ihre Arbeit dort. Foto: rif/Pressestelle CJ
Sr.Claudia_und_syrische_Fluechtlinge.JPG
Auszeichnung für Eichstätter Schwestern: Die Oberin der Eichstätter Niederlassung, Sr. Claudia Köberlein CJ (rechts), wurde am 28. Juli im Rahmen eines Staasempfangs durch das Bayerische Sozialministerium wegen ihres Engagements für Flüchtlinge ausgezeichnet. Sie nahm die Würdigung auch stellvertretend für ihre Mitschwestern entgegen.
Cristina_bei_Benedikt.jpg
Die Oberin der Niederlassung in Rom, Sr. Cristina Irsara CJ, hatte "kürzlich die Gelegenheit und die große Freude, Papst Benedikt zu besuchen", wie sie in ihrer Nachricht schreibt.
  • 1
  • 152 (current)
  • 167