Alle Artikel

Ewigprofess_Sr_Magdalena_Foto_Kusche.JPG
Ewige Profess von Sr. Magdalena: Sr. Magdalena Winghofer CJ hat am 19. September ihre Ewige Profess in der Kapelle der Mainzer Ordensniederlassung abgelegt. Die 33-jährige Theologin und Pastoralreferentin wird künftig wieder im pastoralen Dienst der Diözese Mainz eingesetzt und bleibt Mitglied der Kommunität Mainz.
Ausflug_der_Neuburger-Schwestern_2.JPG
Ausflug der Neuburger Schwestern: Einen herrlichen Ausflug genossen die zum Teil pflegebedürftigen Schwestern der Congregatio Jesu in Neuburg. Sie fuhren in die zentrale Niederlassung einer bekannten Gartenfirma in Rain am Lech und bewunderten dort Blühlandschaften, Flamingos und Pfaue sowie Bronzeplastiken.
Postulatin_und_Sr_Ursula.JPG
"Juble, Tochter Zion! Jauchze, Israel! Freu dich und frohlocke von ganzem Herzen…Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, … er freut sich und jubelt über dich, er erneuert seine Liebe zu dir (Zef 3, 14.17)". Dies waren die Worte der Lesung bei der Feier der Postulatsaufnahme von Britta Müller-Schauenburg am Samstag, den 5. September 2015, in der Kirche der Congregatio Jesu in München Pasing.
Volontaerinnen_mit_CJ-Schwestern.jpg
Italienische Schülerinnen volontieren in Pasing: Den Monat August haben die 15-jährigen italienischen Schülerinnen Eleonora Armellin und Angela Baroni in München verbracht. Dort haben sie das Team im Pasinger Speisesaal unterstützt und täglich eine Stunde Deutschunterricht von Sr. Lucina Moche CJ (Mitte) erhalten. Foto: Sr. Anna Zinnbauer CJ
Sr._Marica_Basic_CJ-web_klein.JPG
Engagiert für Flüchtlinge: Sr. Marica Basic CJ arbeitet seit September 2013 bei der Caritas in der Flüchtlingsbetreuung in Haan bei Düsseldorf. Die Hilfsbereitschaft der Deutschen hat seit einem Jahr deutlich zugenommen, stellt sie fest. Das ist nicht zuletzt der klaren Position der katholischen Kirche zu verdanken. Foto: Pressestelle CJ/rif
web-Sr._Elisabeth_Freund_CJ_zeigt_die_Gruppenhaeuser_im_HMF.JPG
Eine moderne Jugendhilfeeinrichtung: Seit 1948 wirken die Schwestern der Congregatio Jesu in Langenberg. Aus dem Waisenhaus, das in Erfüllung eines Gelübdes der Mainzer Provinz errichtet wurde, ist längst eine moderne Jugendhilfeeinrichtung entstanden. Sr. Elisabeth Freund CJ (links) berichtet über ihre Arbeit dort. Foto: rif/Pressestelle CJ
  • 1
  • 156 (current)
  • 167