Alle Artikel

Briefmarken-Praesentation_web-klein.jpg
IHS auf einer Sonderbriefmarke: Im Rahmen eines Festaktes wurde am 19. Juni 2015 im Diözesanmuseum St. Pölten eine Sondermarke aus der Reihe „Sakrale Kunst“ vorgestellt. Diese Briefmarke stellt ein Kelchvelum (Kelchtuch) dar, der von der Congregatio Jesu dem Museum als Leihgabe überlassen wurde. Foto: Diözesanmuseum St. Pölten/Wolfgang Zarl
Altoettinger_Jubilarinnen_2015.jpg
Dreimal 65 Jahre im Orden: In der Neuburger Niederlassung feierten drei Schwestern jeweils 65 Jahre Ordenszugehörigkeit. Zwei von ihnen, Sr. Goretti Öllerer CJ und Sr. Sylvia Hellauer CJ, leben seit Januar 2015 in Neuburg. Zuvor war Altötting ihre Heimat. Von dort reiste Sr. Ehrentrudis Strobl CJ mit einem ganzen Bus zur Feier an. Foto: Sr. Englberta Eckmüller CJ
Dolores_Ordensjubilaeum-web-gross.JPG
Sr. Dolores Kroiß CJ, die seit 2004 Oberin der Niederlassung Bad Reichenhall ist, feierte ihr Goldenes Ordensjubiläum. Diakon Sylvester Resch skizzierte im Festgottesdienst ihren Werdegang.
Mitlebewoche.JPG
Mitlebewoche in Mainz: Vier Schülerinnen ab der 10. Klasse lebten vom 7. bis 12. Juni mit den Schwestern der Mainzer Kommunität, tagsüber besuchten sie die Schule. Die Mädchen haben dabei viel erfahren: Etwa, dass Schwestern andere Prioritäten setzen und dadurch nicht das Gefühl von Verzicht haben.
Sr.Berlinde-102-web-gross.JPG
Sr. Berlinde Pollinger CJ konnte am 12. Juni 2015, am Herz-Jesu-Fest, ihren 102. Geburtstag feiern. Zusammen mit Prälat Alois Brandl feierte die Schwesterngemeinschaft der Congregatio Jesu einen Dankgottesdienst für das lange und erfüllte Leben von Sr. Berlinde.
21.05.2015

Ein Herz für Nepal

Lubhu_1.JPG
Ein Herz für Nepal: Die Eltern der Schülerinnen an den St. Marien-Schulen in Regensburg haben ein großes Herz für Nepal. Bereits am Tag nach dem Erdbebeben wurde ein Spendenaufruf gestartet. Innerhalb eines Monats gingen bereits mehr als 10.000 Euro an Spenden ein, wie Sr. Sieglinde Schneider CJ berichtet.
  • 1
  • 156 (current)
  • 167