Alle Artikel

rote-rosen.jpg
Wir leben gerade in einer Zeit, die uns ganz besonders anfragt, "wes Geistes Kind wir sind", schreibt Sr. Birigit Stollhoff CJ. Gedanken zu Pfingsten.
osterkerze_pasing_2020.jpg
"Die heilige Woche hat begonnen, und die Welt ist in großer Bedrängnis. Wir erleben selbst diese Bedrängnis durch Einschränkungen in unserem Alltag, durch die täglichen schlimmen Nachrichten, durch die konkrete Not (...) Jetzt ist unser Herz besorgt, ängstlich, unruhig.
fruehlingstrieb-regen.jpg
In diesem Jahr muss ich mir in der österlichen Bußzeit keinen Verzicht suchen. Dieses Jahr muss ich mit einem Verzicht umgehen, der mir durch die aktuelle Situation auferlegt wird... Gedanken von Sr. Cosima Kiesner CJ.
Katholisch.de_Logo.jpg
Am 29. Dezember 2019 feierte die Kirche das Fest der Heiligen Familie. Für die Website www.katholisch.de hat Sr. Birgit Stollhoff CJ ihre Gedanken zum Fest aufgeschrieben. Da geht es um Sicherheit und Not und Unterstützung. Und darum, wie unsere koptischen Mitchristen das Fest feiern.
  • 1
  • 12 (current)