Alle Artikel

abstract-g45dd74cec_1920.jpg
Im heutigen Evangelium sehen wir eine ungeduldige, aber auch klare und entschiedene Haltung Jesu. Sr. Anna Schenck denkt über die Kraft des Feuers nach.
lese-zeit.jpg
Die Kardinaltugenden: Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung klingen ganz altmodisch, sind aber brandaktuell. Sr. Birigt Stollhoff macht sich Gedanken zum Sonntagsevangelium...
montserrat-weg-ausscnitt.jpg
Am Fest des Heiligen Ignatius endet das "Ignatianische Jahr 2021 - 2022". Sr. Christa Huber schaut zurück und gibt uns einen Impuls und einen Segen mit auf unsere je eigenen Wege.
mary-ward-ignatius-portraits.jpg
Zum Ende des Ignatian Year laden wir zu einer Novene ein. Grundlage für das neuntägige Gebet sind Bibelstellen sowie Worte von Mary Ward und Ignatius von Loyola.
girl-g1712cdb36_1920_3zu2.jpg
Gelungene Verabschiedungen führen später zu den schönsten Wiedersehen. Sr. Birgit Stollhoff CJ denkt über das Staub abschütteln im Lukasevangelium nach.
schmetterling_volle_pracht.JPG
Es ist Sommer und für viele stehen Ferien und Erholung an. Sr. Gonzaga Wennmacher CJ gibt uns Impulse aus der Schöpfungsgeschichte mit in die Sommermonate.
  • 1
  • 12 (current)
  • 24