Alle Artikel

osterkerze_pasing_2020.jpg
"Die heilige Woche hat begonnen, und die Welt ist in großer Bedrängnis. Wir erleben selbst diese Bedrängnis durch Einschränkungen in unserem Alltag, durch die täglichen schlimmen Nachrichten, durch die konkrete Not (...) Jetzt ist unser Herz besorgt, ängstlich, unruhig.
hope_MW2.jpg
Diese Kar- und Ostertage sind so ganz anders als alles, was wir kennen. Doch neben dem Schmerz des Abstandhaltens gibt es auch Hoffnungszeichen. Wir haben einige gesammelt.
screenshot-andacht-st-ignatius.jpg
Die Gemeinde St. Ignatius in Frankfurt überträgt ihre abendlichen Andachten als Livestream im Internet. Am 02. April 2020 gestaltet Sr. Igna Kramp CJ diese Andacht.
when_this_is_over_teaser.jpg
Zum fünften Fastensonntag hat Sr. Birgit Stollhoff CJ sich für die Augsburger Katholische Sonntagszeitung Gedanken zur aktuellen Krise und zu Neuanfängen gemacht.
fruehlingstrieb-regen.jpg
In diesem Jahr muss ich mir in der österlichen Bußzeit keinen Verzicht suchen. Dieses Jahr muss ich mit einem Verzicht umgehen, der mir durch die aktuelle Situation auferlegt wird... Gedanken von Sr. Cosima Kiesner CJ.
weltgebetstag-2020-frauen-in-simbabwe.jpg
Wie in vielen anderen Orten weltweit wurde auch in Langenberg der Weltgebetstag gefeiert. Sr. Elisabeth Freund und Sr. Gonzaga Wennmacher berichteten über die Arbeit der Schwestern in Simbabwe.
  • 1
  • 23 (current)
  • 39