Alle Artikel

Stiftung_MW-Abend_2020.JPG
In der Mary-Ward-Woche gab es vielerorts besondere Veranstaltungen. So auch bei der Stiftung Mary Ward in Langenberg.
birgit-mary.jpg
Am 30. Januar 2020 jährt sich zum 375. Mal der Todestag von Mary Ward. Die Katholische Nachrichtenagentur hat Sr. Birgit Stollhoff CJ gefragt, was sie mit unserer Ordensgründerin verbindet.
mw-woche2020-web.jpg
Zur Mary-Ward-Woche 2020 haben CJ und IBVM ein gemeinsames Werkheft herausgegeben. Erstellt wurde es von Sr. Prabina IBVM und Sr. Manjusha CJ aus Indien, Mitglieder der Mary-Ward-Familie aus allen Kontinenten haben dazu beigetragen.
bensheim-kinder-besuch.jpg
Die Schwestern in Bensheim verbindet mehr als nur eine räumliche Nachbarschaft mit der Gemeinde St. Georg. Immer wieder gibt es gemeinsame Aktionen - wie zum Beispiel eine Spende für die Arbeit der CJ in Simbabwe, den Besuch des Kinderchores und der Sternsinger. Sr. Angela Fries CJ berichtet von besonderen Begegnungen.
dreikoenig-2020.jpg
Der 6. Januar ist das Fest Epiphanias, Erscheinung des Herrn. Doch schon seit dem 4. Jahrhundert wird es auch Dreikönigstag oder Heilige Drei Könige genannt. Zu diesem Festtag stellt uns Sr. Gonzaga Wennmacher CJ eine Königsdarstellung aus einer simbabwischen Krippe vor.
Kindersegnung-neuburg-2020.JPG
In Neuburg an der Donau gibt es in der Kapelle der Congregatio Jesu traditionell am Neujahrstag einen Gottesdienst mit "Familiensegnung". Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Familien mit Kindern. Und erlebten dabei auch ein besonderes Krippenspiel.
  • 1
  • 25 (current)
  • 39