Alle Artikel

Women_in_time_to_come_will_do_much.1.jpg
Frauen können Großes bewirken - davon war Mary Ward schon vor über 400 Jahren überzeugt. Und sie lebte vor, wie das geht. Zum Weltfrauentag erzählen wir eine solche Begebenheit aus unserer Ordensgeschichte.
Freiwilliges_Ordensjahr_Bamberg.png
Das "Freiwillige Soziale Jahr" ist bereits weithin bekannt. Doch nun gibt es auch das "Freiwillige Ordensjahr" - bei der CJ. Wir freuen uns auf Interessierte.
termine-fuer-interessierte.png
Die eigene Berufung suchen - und finden. Vielleicht ist die Fastenzeit ein guter Anlass, sich (neu) auf den Weg zu machen. Doch wo anfangen mit der Suche? Wir haben einige Termine zusammengestellt. Jetzt können Interessierte diese auch ganz einfach per Mail abonnieren.
Tag_des_geweihten_Lebens_2024_3000_x_2000_px.png
Der 2. Februar ist im katholischen Kalender der "Tag des geweihten Lebens". Er macht auf Ordensleben aufmerksam und möchte Wertschätzung und Anerkennung für diejenigen wecken, die sich für ein Leben in einem Orden entschieden haben. Jetzt mehr erfahren!
vormittag-in-stille-maerz2024.jpg
Im Mary-Ward-Haus in Bad Reichenhall gibt es zahlreiche neue Angebote. Alle, die sich für Meditation, Stille und Exerzitien interessieren, laden wir herzlich ein.
  • 1 (current)
  • 32