Alle Artikel

Juniorinnentreffen_Juni_2014.JPG
Juniorinnentreffen in München: Mit dem Thema "Gutes Maß – richtige Gewichtung – eindeutiges Handeln" haben sich die Juniorinnen der Congregatio Jesu über Pfingsten in München-Pasing auseinandergesetzt. Gerade die Frage, wie sie dieses Maß trotz vieler verschiedener Aufgaben in ihrem Alltag finden können, beschäftigte die jungen Schwestern in diesem Tagen.
Gebet_in_Mainz.JPG
Es waren mehr Menschen als wir erwartet haben.“ Diese Rückmeldung war in den Niederlassungen der Congregatio Jesu am 10. Mai 2014 beim „Tag der offenen Klöster“ häufiger zu hören. Die Menschen waren neugierig, wie Ordensfrauen leben, und offen für Gespräche mit Tiefgang.
Foto_2.JPG
Sr. Nathalie Korf im interreligiösen Dialog: Frau sein, Nonne / Ordensschwester sein – wie ist das im Christentum, wie ist das im Buddhismus? Bei einer Podiumsdiskussion in Frankfurt vertrat Sr. Nathalie Korf CJ den christlichen Part.
Foto_WE_Mainz.JPG
Die Juniorinnen der Congregatio Jesu trafen sich am ersten Märzwochenende in Mainz. Thematisch ging es diesmal um die "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall B. Rosenberg. Dabei halfen den Schwestern eine Giraffe und ein Wolf.
Junioratstreffen-zweisparchig.JPG
Sie setzten sich mit dem Thema „Glaubwürdig leben als Schwester der Congregatio Jesu“ auseinander. Dass Schwestern aus zwei Provinzen am Junioratstreffen teilnehmen, war ein Novum und der Start für einen geplanten und gewünschten regelmäßigeren Austausch zwischen den Jüngeren in der Congregatio Jesu.
Sr_Marica_und_Provinzoberin.JPG
Am Sonntag, 8. September 2013, legte Sr. Marica Basic in München-Pasing das Versprechen ab, auf Lebenszeit zur Congregatio Jesu gehören zu wollen.
  • 1
  • 22 (current)
  • 23