Alle Artikel

Orden_und_ich_Allerheiligen.jpg
Die Frage, wie eine heiligzusprechende Ordensfrau wohl wäre, was sie (nicht) tut und was sie auszeichnet, bot Gesprächsstoff für "Orden - und ich?" am Vorabend von Allerheiligen.
desert-4791919_1280.jpg
Der Wüstenzug der Israeliten in den biblischen Büchern Exodus und Numeri bietet immer neue Anregungen für alltägliche Lebenssituationen. Ein Impuls unserer Provinzoberin Sr. Cosima.
mamre-hannover-magdalena-birgit_2.JPG
Unsere Mitlebe-Kommunität ist umgezogen. Junge Frauen, die sich für Ordensleben interessieren, sind ab sofort in Hannover willkommen.
postulantin-2023_1.jpg
Große Freude gestern in Altötting: auf ein klares "Ja, ich bin bereit!" folgte für Lea die Aufnahme ins Postulat der CJ.
Guided_prayer_week_2023_teaser.jpg
Im Dezember findet in Bad Reichenhall wieder die "Guided Prayer Week" statt. Für Menschen, die im Advent nicht verreisen können, gibt es auch ein Online-Angebot.
erstprofess-york-2023_3.jpg
Nach den zwei Jahren im Europäischen Noviziat in Wien hat Sr. Charlotte Cummins CJ in York in England ihre ersten Gelübde abgelegt. Die Noviziatsgemeinschaft aus Wien ist klimafreundlich mit dem Zug nach York gereist.