Alle Artikel

libanon-fluechtlingslager-zelte.jpg
Sr. Anna schreibt: "Ich habe zugesagt, an dieser Stelle immer mal wieder Einblicke in das zu geben, was ich während meines Tertiatsaufenthalts hier im Libanon erlebe. So möchte ich heute etwas über die Lebenssituation der syrischen Kinder schreiben, die mir in der Schule begegnen."
20200208-bamberg-aktionstag-gegen-genitalverstuemmelung.JPG
Sr. Beate Neuberth CJ unterstützt schon seit längerem die Arbeit der Loreto-Schwester Ephigenia Garachi in Kenia, die nicht nur über die Praxis der Genitalverstümmelung aufklärt, sondern auch ein alternatives Ritual für das Erwachsenwerden der afrikanischen Mädchen entwickelt hat. Um diese Arbeit finanziell zu unterstützen, verkauft Sr. Beate selbstgemalte Bilder und farbige Karten mit unterschiedlichen Motiven und für verschiedenste Anlässe.
sr-beate-neubert-postkarten.jpg
Am 6. Februar wird der „Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung“ begangen. Sr. Beate Neuberth CJ unterstützt eine Mitschwester in Kenia in deren Projekt für gefährdete Mädchen.
simbabwe-baumpflanzaktion.jpg
Die Mitteleuropäische Provinz unterstützt die Arbeit der CJ in Simbabwe - dank der Hilfe zahlreicher Spenderinnen und Spender. Nun ist der Rechenschaftsbericht 2019 erschienen.
mw-woche2020-web.jpg
Zur Mary-Ward-Woche 2020 haben CJ und IBVM ein gemeinsames Werkheft herausgegeben. Erstellt wurde es von Sr. Prabina IBVM und Sr. Manjusha CJ aus Indien, Mitglieder der Mary-Ward-Familie aus allen Kontinenten haben dazu beigetragen.
solwodi-ungarn-bus-4-life.jpg
Sr. Judit Knáb CJ gehört zu einer Gruppe von zehn Frauen, die vor knapp zwei Jahren eine ungarische Gruppe von SOLWODI gegründet hat. Hier berichtet sie von ihren Beweggründen und ihren Erfahrungen im Umgang mit Menschen, die Opfer von Zwangsprostitution und Menschenhandel geworden sind.
  • 1
  • 23 (current)
  • 31